John Huddles

Aus InkluPedia

John Huddles (* 15. Januar 1964[1]) ist ein US-amerikanischer Filmregisseur und Drehbuchautor.

Leben

John Huddles machte einen Abschluss am American Film Institute (AFI) in Los Angeles. In Washington, D.C. machte er einen Abschluss in Außenpolitik und internationale Ökonomie an der Paul H. Nitze School of Advanced International Studies der Johns Hopkins University.[2] An der Brown University in Providence, Rhode Island machte er zusätzlich einen Abschluss in Geschichte.[3] An der Brown University war er Chefredakteur des Studentenmagazins.[4]

Huddles führte bereits Regie und schrieb das Drehbuch für mehrere Filme. Sein erster Film war "Personal Affairs" (1996) mit der Schauspielerin Jennifer Connelly, die 2002 einen Oscar gewann. In seinem zweiten Film "Unsere verrückte Farm" (1998) spielte die britische Schauspielerin Minnie Driver (* 1970) mit, die für ihre Rolle in "Good Will Hunting" 1998 für einen Oscar nominiert worden war. Huddles dritter Film war "The Philosophers - Wer überlebt?" (2013) mit dem britischen Schauspieler James D’Arcy (* 1975) und der australischen Schauspielerin Sophie Lowe (* 1990). Beim Sitges Festival Internacional de Cinema Fantàstic de Catalunya 2013 wurde der Film in der Kategorie Bester Film nominiert. Ebenfalls nominiert wurde der Film 2013 bei den 14. Golden Trailer Awards in der Kategorie Best Foreign Horror/Thriller Trailer.[5]

Es folgten Arbeiten an dem Film "Appetite", der in Luxemburg produziert wird.[6][7] Der Film wurde bis 2017 aber nicht veröffentlicht.

Filmografie (Auswahl)

Regie+Drehbuch
  • 1996: Personal Affairs (Far Harbor)
  • 1998: Unsere verrückte Farm (At Sachem Farm) / (Uncorked)
  • 2013: The Philosophers - Wer überlebt? (After the Dark)

Weblinks

Quellen