Jana Blanck

Aus InkluPedia
Version vom 21. Januar 2018, 12:45 Uhr von Jana (Diskussion | Beiträge) (→‎Leben: Sehr geehrter Herr Küster, wie bereits geschildert, möchte ich gerne meine Privatsphäre schützen! Vielen Dank! Herzliche Grüße Jana Blanck)

Jana Blanck (') ist eine deutsche[1] Schauspielerin.

Leben

In einer Ballettschule wurde sie für die Kinderserie "Die Pfefferkörner" entdeckt.[2] In "Die Pfefferkörner" spielte sie von 2003 bis 2005 die Rolle der Katja Makarowa in der zweiten Generation[3]. Es wurden insgesamt 18 Folgen mit ihr gedreht.

Nach dem Abitur 2008 am Walddörfer-Gymnasium[4] in Hamburg absolvierte sie ein Praktikum bei Studio Hamburg im Bereich Produktion. Im Jahr 2009 begann sie ihr Bachelor-Studium in Medienmanagement mit dem Schwerpunkt PR und Kommunikation in Hamburg. Nach dem Abschluss 2012 arbeitete sie als Trainee bei META productions GmbH im Bereich Developement & Sales in Berlin. Später machte sie ihren MBA in Medienmanagement an der Hamburg Media School in Hamburg-Uhlenhorst.[5]

In einer Adaption der Novelle "Brief einer Unbekannten" des österreichischen Schriftstellers Stefan Zweig (1881–1942) von Matt Zemlin (* 1980) spielte sie die Rolle der Anna. Eine Veröffentlichung des Films steht noch aus.[6]

Filmografie

  • 2003-2005: Die Pfefferkörner (Fernsehserie)
  • 2003: Die Rettungsflieger - Voller Hoffnung (Fernsehserie)
  • Brief einer Unbekannten (Regie Matt Zemlin) (geplant)

Weblinks

Quellen