InkluPedia

Aus InkluPedia
Logo der InkluPedia im Jahr 2013

Die InkluPedia ist ein Enzyklopädie-Projekt als Wiki auf Basis von MediaWiki.

Das privat finanzierte Projekt wurde am 21. Oktober 2013 auf Basis von MediaWiki Version 1.21.2 bei einem Freespaceanbieter gestartet. Am 24. Oktober begann ein manueller Umzug zu einem kommerziellen Hoster. Seit dem 25. Oktober 2013 ist InkluPedia unter anderem über http://www.InkluPedia.de erreichbar. Im Februar 2014 wurde der 500. Artikel erstellt. Bis Ende 2014 wurden bereits über 1.600 Artikel erstellt.

Die Texte sind unter der Lizenz Creative Commons Attribution Non-Commercial Share Alike (CC BY-NC-SA) verfügbar. Mediendateien wie Bilder sind ggf. unter anderen Lizenzen verfügbar, welche auf der jeweiligen Seite der Mediendatei eingesehen werden kann.

Die Mitarbeit in der InkluPedia steht jedem offen, der die Grundsätze des Projekts teilt und der Artikel und Verbesserungen beisteuern möchte. Dazu ist eine Anmeldung erforderlich, die auf Anfrage per Mail zur Verfügung gestellt wird. Das dient dem Schutz der Autoren sowie der Artikel und verbessert die Diskussionsmöglichkeiten.

Weblinks