Frank Fischer (Comedian): Unterschied zwischen den Versionen

Aus InkluPedia
(tag 669)
 
K (Link, t)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Frank Fischer''' (* 1973 in Rüsselsheim, Hessen) ist ein [[Deutschland|deutscher]] Comedian.
'''Frank Fischer''' (* 1973 in Rüsselsheim, [[Hessen]]) ist ein [[Deutschland|deutscher]] Comedian.


== Leben ==
== Leben ==
Frank Fischer wurde 1973 in Rüsselsheim<ref>[https://liveundlustig.wordpress.com/2011/05/09/prix-pantheon-2011-fur-gunkl-philip-simon-frank-fischer-und-harry-rowohlt/ Prix Pantheon 2011 für Gunkl, Philip Simon, Frank Fischer und Harry Rowohlt | LIVEUNDLUSTIG, 9. Mai 2011]</ref> in Hessen geboren. Bereits während des Studiums stand er mit Kabarettprogrammen auf der Bühne. 2005 entschied er sich, das als Beruf auszuüben. 2006 zog er nach Mainz, Rheinland-Pfalz.<ref name="agent">[http://www.agentur-streckenbach.de/?kunstler=frank-fischer Agentur Streckenbach - Frank Fischer]</ref>
Frank Fischer wurde 1973 in Rüsselsheim<ref>[https://liveundlustig.wordpress.com/2011/05/09/prix-pantheon-2011-fur-gunkl-philip-simon-frank-fischer-und-harry-rowohlt/ Prix Pantheon 2011 für Gunkl, Philip Simon, Frank Fischer und Harry Rowohlt | LIVEUNDLUSTIG, 9. Mai 2011]</ref> in Hessen geboren. Bereits während des Studiums stand er mit Kabarettprogrammen auf der Bühne. 2005 entschied er sich, das als Beruf auszuüben. 2006 zog er nach Mainz, Rheinland-Pfalz.<ref name="agent">[http://www.agentur-streckenbach.de/?kunstler=frank-fischer Agentur Streckenbach - Frank Fischer]</ref>


Seitdem tritt er etwa 120 mal im Jahr auf. Im Ferhsehen ist er immer wieder Gast, etwa bei Ottis Schlachthof, Kabarett aus Franken, NightWash oder Funkhaus.<ref name="agent"/> Frank Fischer wurde bereits vielfach ausgezeichnet, darunter 2007 mit dem Fränkischen Kabarettpreis<ref>[http://www.fraenkischer-kabarettpreis.de/preistraeger.html Fränkischer Kabarettpreis - Bisherige Preisträger]</ref> und 2011 mit dem Publikumspreis "Beklatscht und Ausgebuht" beim [[Bonn]]er “Prix Pantheon”.<ref>[http://www.welt.de/print/welt_kompakt/vermischtes/article13317558/Comedypreis-Prix-Pantheon-fuer-Guenther-Paal-alias-Gunkl.html Comedypreis Prix Pantheon für Günther Paal alias Gunkl - DIE WELT, 02.05.11]</ref>
Seitdem tritt er etwa 120-mal im Jahr auf. Im Fernsehen ist er immer wieder Gast, etwa bei Ottis Schlachthof, Kabarett aus Franken, NightWash oder Funkhaus.<ref name="agent"/> Frank Fischer wurde bereits vielfach ausgezeichnet, darunter 2007 mit dem Fränkischen Kabarettpreis<ref>[http://www.fraenkischer-kabarettpreis.de/preistraeger.html Fränkischer Kabarettpreis - Bisherige Preisträger]</ref> und 2011 mit dem Publikumspreis "Beklatscht und Ausgebuht" beim [[Bonn]]er “Prix Pantheon”.<ref>[http://www.welt.de/print/welt_kompakt/vermischtes/article13317558/Comedypreis-Prix-Pantheon-fuer-Guenther-Paal-alias-Gunkl.html Comedypreis Prix Pantheon für Günther Paal alias Gunkl - DIE WELT, 02.05.11]</ref>


== Preise (Auswahl) ==
== Preise (Auswahl) ==

Version vom 23. August 2017, 09:41 Uhr

Frank Fischer (* 1973 in Rüsselsheim, Hessen) ist ein deutscher Comedian.

Leben

Frank Fischer wurde 1973 in Rüsselsheim[1] in Hessen geboren. Bereits während des Studiums stand er mit Kabarettprogrammen auf der Bühne. 2005 entschied er sich, das als Beruf auszuüben. 2006 zog er nach Mainz, Rheinland-Pfalz.[2]

Seitdem tritt er etwa 120-mal im Jahr auf. Im Fernsehen ist er immer wieder Gast, etwa bei Ottis Schlachthof, Kabarett aus Franken, NightWash oder Funkhaus.[2] Frank Fischer wurde bereits vielfach ausgezeichnet, darunter 2007 mit dem Fränkischen Kabarettpreis[3] und 2011 mit dem Publikumspreis "Beklatscht und Ausgebuht" beim Bonner “Prix Pantheon”.[4]

Preise (Auswahl)

  • 2003: Preisträger “TAM-Basilisk”, 3. Platz, Waidhofen/Österreich[5]
  • 2004: Gewinner “FFN-Comedy-Award”, Hannover
  • 2004: Gewinner “Hallertauer Kleinkunstpreis”[6]
  • 2004: Gewinner “Goldene Weißwurscht”, München
  • 2004: Gewinner “Heilbronner Lorbeeren” (Jury+Publikum)
  • 2004: Gewinner “Bad Bockleter Brunnenschöpfer”
  • 2005: Gewinner “Melsunger Kabarettpreis”[7]
  • 2006: Preisträger “Krefelder Krähe”, 2. Platz[8]
  • 2007: Gewinner “Fränkischer Kabarettpreis”
  • 2008: Preisträger “Paulaner Solo”, 2. Platz, Fürstenfeldbruck[9]
  • 2011: Gewinner “Prix Pantheon”
  • 2014: Gewinner “Niedersächsischer Laubenpieper”[10]
  • 2015: Gewinner "Hamburger Comedy Pokal", 1. Platz und Publikumspreis[11]

Weblinks

Quellen