Find A Grave

Aus InkluPedia
Version vom 28. August 2021, 15:35 Uhr von InkluPedia.de - Frank Küster (Diskussion | Beiträge) (+)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Find A Grave
Altes Logo von 1995 bis 2018[1]
Online-Datenbank über Friedhöfe und Grabstätten
Sprachen Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Kanadisches Französisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch, Schwedisch
Betreiber Find A Grave, Inc.
Redaktion Jim Tipton
Registrierung Optional
Online 1995
www.findagrave.com

Find A Grave ist eine kostenlos nutzbare Online-Datenbank über Friedhöfe und Grabstätten. Sie kann im Browser und über Apps für Android sowie Apple iOS genutzt werden. Das Unternehmen Find A Grave, Inc. gehört zum US-amerikanischen Unternehmen Ancestry.com.

Geschichte

Find A Grave wurde 1995 von Jim Tipton (* Alma, Michigan) gegründet.[2][3] Ende 1998 wurde Find A Grave als Rechtsträger registriert.[4] Im Jahr 2000 wurde dann das Unternehmen Find A Grave, Inc. gegründet.[5] Im September 2013 wurde die Übernahme von Find A Grave durch Ancestry.com bekannt gegeben. Zu der Zeit hatte Find A Grave bereits über 100 Millionen Gedenkstätten und 75 Millionen Fotos.[6] 2014 wurde die App für Apple iOS veröffentlicht.[7]

Im Januar 2017 hatte Find A Grave 157 Millionen Gedenkstätten gesammelt. Auf der RootsTech 2017 zeigte der Geschäftsführer Peter Drinkwater im Februar 2017 einen Prototypen einer neuen Find A Grave Website.[8] Im Juli 2017 wurde eine Beta der neuen Website den Nutzern zur Verfügung gestellt.[9] Später im Jahr 2017 wurde Find A Grave auf das neue Design umgestellt. Die alte Website konnte noch für einige Monate weiterhin aufgerufen werden.[10] Am 20. August 2018 wurde die alte Version von Find A Grave geschlossen.[11]

Weblinks

Quellen