Dystopia (Iced-Earth-Album): Unterschied zwischen den Versionen

Aus InkluPedia
K (Goliath33 verschob die Seite Dystopia nach Dystopia (Iced-Earth-Album): mehrdeutig)
(+)
Zeile 21: Zeile 21:


== Entstehung ==
== Entstehung ==
''Dystopia'' wurde in den Morrisound Studios in Tampa, Florida aufgenommen, nachdem Jon Schaffer zuvor einen großen Teil des Songwritings in seinem eigenen Studio in Indiana vorgenommen hatte.
''Dystopia'' wurde in den Morrisound Studios in Tampa, Florida aufgenommen, nachdem Jon Schaffer zuvor einen großen Teil des Songwritings in seinem eigenen Studio in Indiana vorgenommen hatte. Der Titel "The Trooper" ist ein Cover des Originals von Iron Maiden aus dem Album "Piece of Mind" (1983). Er wurde auf einer Limited Edition veröffentlicht. Auf iTunes wurde der Coversong "Mob Rules" veröffentlicht. Das Original "The Mob Rules" stammt von der [[Vereinigtes Königreich|britischen]] Band Black Sabbath aus dem Album "Mob Rules" (1981).


== Rezeption ==
== Rezeption ==
Zeile 49: Zeile 49:
{{Navigationsleiste Alben von Iced Earth}}
{{Navigationsleiste Alben von Iced Earth}}


{{SORTIERUNG:Dystopia}}
[[Kategorie:Iced Earth]]
[[Kategorie:Iced Earth]]
[[Kategorie:Album 2011]]
[[Kategorie:Album 2011]]
[[Kategorie:Album (Heavy Metal)]]
[[Kategorie:Album (Heavy Metal)]]
[[Kategorie:Zuerst in InkluPedia]]
[[Kategorie:Zuerst in InkluPedia]]

Version vom 8. August 2017, 06:07 Uhr

Dystopia
Studioalbum von Iced Earth
Genre(s) Heavy Metal

Veröffentlichung

17. Oktober 2011

Aufnahmejahr Mai - Juni 2011
Label Century Media
Format(e) CD, LP, Download
Anzahl der Titel 10/13/14
Laufzeit 44:46 (10)[1]/59:40 (13)[2]/63:55 (14)[3]

Produzent(en)

Jim Morris, Jon Schaffer

Studio(s)

Morrisound Recording, Florida

Chronologie
The Crucible of Man: Something Wicked Part 2
(2008)
Dystopia Plagues of Babylon
(2014)

Dystopia ist das 10. Studioalbum der US-amerikanischen Metal-Band Iced Earth. Es erschien am 17. Oktober 2011 bei Century Media. Es ist das erste Album mit dem neuen Sänger und Frontmann Stu Block, der für Matt Barlow in die Band kam.

Entstehung

Dystopia wurde in den Morrisound Studios in Tampa, Florida aufgenommen, nachdem Jon Schaffer zuvor einen großen Teil des Songwritings in seinem eigenen Studio in Indiana vorgenommen hatte. Der Titel "The Trooper" ist ein Cover des Originals von Iron Maiden aus dem Album "Piece of Mind" (1983). Er wurde auf einer Limited Edition veröffentlicht. Auf iTunes wurde der Coversong "Mob Rules" veröffentlicht. Das Original "The Mob Rules" stammt von der britischen Band Black Sabbath aus dem Album "Mob Rules" (1981).

Rezeption

Das Album erreichte Platz 23 der deutschen Charts und Platz 67 der Billboard 200. Die Kritiken fielen meist überdurchschnittlich aus. Laut.de vergab 3 von 5 Sternen. Michael Edele schrieb, Dystopia ginge "auf jeden Fall schneller ins Ohr" als die Vorgänger: "Technischer und heavier ging es auf den Vorgängern zu und dennoch gibt es dieses Mal keinen Durchhänger." .[4]

Titelliste

  1. Dystopia - 5:49
  2. Anthem - 4:54
  3. Boiling Point - 2:46
  4. Anguish of Youth - 4:41
  5. V - 3:39
  6. Dark City - 5:42
  7. Equilibrium - 4:30
  8. Days of Rage - 2:17
  9. End of Innocence - 4:07
  10. Soylent Green - 4:20 (Bonustitel)
  11. Iron Will - 4:15 (Bonustitel)
  12. Tragedy and Triumph - 7:44
  13. Anthem [String Mix] - 4:53 (Bonustitel)
  14. The Trooper - 4:18 (Bonustitel) (Coversong)

Weblinks

Quellen