Driveclub: Unterschied zwischen den Versionen

Aus InkluPedia
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(+weblinks)
Zeile 35: Zeile 35:


== Weblinks ==
== Weblinks ==
*http://www.driveclub.com
*[http://us.playstation.com/ps4/games/drive-club-ps4.html DRIVECLUB™ Game | PS4™ - PlayStation®]
*[http://us.playstation.com/ps4/games/drive-club-ps4.html DRIVECLUB™ Game | PS4™ - PlayStation®]
*{{Facebook|driveclubofficial}}
*{{Twitter|DRIVECLUB}}
*{{EN-WP|Driveclub}}
*{{EN-WP|Driveclub}}



Version vom 1. Mai 2014, 22:22 Uhr

Driveclub

Entwickler Evolution Studios
Designer Paul Rustchynsky
Publisher Sony Computer Entertainment

Erstveröffent-
lichung

8. Oktober 2014

Plattform PlayStation 4
Genre Rennspiel
Spielmodi Einzelspieler, Mehrspieler
Medien Blu-ray Disc, Download

Driveclub ist ein geplantes Videospiel von Evolution Studios exklusiv für die Spielekonsole Sony PlayStation 4 (PS4). Der Erscheinungstermin für Europa ist der 8. Oktober 2014.

Details

Das Spiel war ursprünglich als Start-Titel für die im November 2013 veröffentlichte Spielekonsole PS4 gedacht, wurde aber am 18. Oktober 2013 zunächst auf Anfang 2014 verschoben, wie President Shuhei Yoshida in einem Blog bekannt gab.[1] Im Februar 2014 wurde Paul Rustchynsky (genannt Rushy) als Game Director eingesetzt. Rustchynsky war bereits Game Director von MotorStorm RC sowie bei vielen weiteren bekannten Spielen von Evolution Studios seit 2004. Am 29. April 2014 wurde für Europa der 8. Oktober 2014 als endgültiger Erscheinungstermin bekanntgegeben.[2] Eine abgespeckte Version soll für Playstation-Plus-Abonnenten kostenlos sein.[3]

Es wurde zwar mit der Nutzung des Virtual-Reality-Systems "Project Morpheus" experimentiert, das Spiel wird aber ohne diese Unterstützung herauskommen.[4]

Evolution Studios wurde im September 2007 von Sony Computer Entertainment aufgekauft.[5].

Weblinks

Quellen