Driveclub: Unterschied zwischen den Versionen

Aus InkluPedia
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(link)
(5 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 8: Zeile 8:
  |Designer        = Paul Rustchynsky
  |Designer        = Paul Rustchynsky
  |Publisher      = Sony Computer Entertainment
  |Publisher      = Sony Computer Entertainment
  |Release        = 8. Oktober 2014
  |Release        =  
  |Plattform      = [[PlayStation 4]]
*{{USA|no}}: 7. Oktober 2014
*{{EUR|no}}: 8. Oktober 2014
*{{GBR|no}}: 10. Oktober 2014<ref>[http://uk.ign.com/articles/2014/04/29/driveclub-release-date-officially-revealed Driveclub Release Date Officially Revealed - IGN]</ref>
*PlayStation Plus: 24. Juni 2015
  |Plattform      = PlayStation 4
  |Lizenz          =  
  |Lizenz          =  
  |Engine          =  
  |Engine          =  
Zeile 17: Zeile 21:
  |Bedienung      =  
  |Bedienung      =  
  |Systemminima    =  
  |Systemminima    =  
  |Medien          = Blu-ray Disc, Download
  |Medien          = [[Blu-ray Disc]], Download
  |Sprache        =  
  |Sprache        =  
  |AktuelleVersion =  
  |AktuelleVersion =  
  |Kopierschutz    =  
  |Kopierschutz    =  
  |USK            =  
  |USK            = 0
  |PEGI            =  
  |PEGI            =  
  |Info            =  
  |Info            =  
}}
}}
'''Driveclub''' ist ein geplantes Videospiel von Evolution Studios exklusiv für die Spielekonsole Sony [[PlayStation 4]] (PS4). Der Erscheinungstermin für Europa ist der 8. Oktober 2014.
'''Driveclub''' ist ein Videospiel von Evolution Studios exklusiv für die Spielekonsole Sony PlayStation 4 (PS4). Der Erscheinungstermin für [[Europa]] war der 8. Oktober 2014.


== Details ==
== Details ==
Das Spiel war ursprünglich als Start-Titel für die im November 2013 veröffentlichte Spielekonsole PS4 gedacht, wurde aber am 18. Oktober 2013 zunächst auf Anfang 2014 verschoben, wie President Shuhei Yoshida in einem Blog bekannt gab.<ref>[http://blog.us.playstation.com/2013/10/18/driveclub-update/ DRIVECLUB Update – PlayStation.Blog, Oct 18, 2013]</ref> Im Februar 2014 wurde Paul Rustchynsky (genannt Rushy) als Game Director eingesetzt. Rustchynsky war bereits Game Director von [[MotorStorm RC]] sowie bei vielen weiteren bekannten Spielen von Evolution Studios seit 2004. Am 29. April 2014 wurde für Europa der 8. Oktober 2014 als endgültiger Erscheinungstermin bekanntgegeben.<ref>[http://blog.de.playstation.com/2014/04/29/erscheinungsdatum-von-driveclub-im-brandneuen-trailer-verkundet/ Erscheinungsdatum von DRIVECLUB im brandneuen Trailer verkündet - Der deutschsprachige PlayStation BlogDer deutschsprachige PlayStation Blog]</ref> Eine abgespeckte Version soll für Playstation-Plus-Abonnenten kostenlos sein.<ref>[http://www.heise.de/newsticker/meldung/PS4-Rennspiel-Driveclub-kommt-im-Oktober-2181076.html PS4-Rennspiel Driveclub kommt im Oktober | heise online, 01.05.2014]</ref>
Das Spiel war ursprünglich als Start-Titel für die im November 2013 veröffentlichte Spielekonsole PS4 gedacht, wurde aber am 18. Oktober 2013 zunächst auf Anfang 2014 verschoben, wie President Shuhei Yoshida in einem Blog bekannt gab.<ref>[http://blog.us.playstation.com/2013/10/18/driveclub-update/ DRIVECLUB Update – PlayStation.Blog, Oct 18, 2013]</ref> Im Februar 2014 wurde Paul Rustchynsky (genannt Rushy) als Game Director eingesetzt. Rustchynsky war bereits Game Director von "MotorStorm RC" sowie bei vielen weiteren bekannten Spielen von Evolution Studios seit 2004. Am 29. April 2014 wurde für Europa der 8. Oktober 2014 als endgültiger Erscheinungstermin bekanntgegeben.<ref>[http://blog.de.playstation.com/2014/04/29/erscheinungsdatum-von-driveclub-im-brandneuen-trailer-verkundet/ Erscheinungsdatum von DRIVECLUB im brandneuen Trailer verkündet - Der deutschsprachige PlayStation BlogDer deutschsprachige PlayStation Blog]</ref> Eine abgespeckte Version war für Playstation-Plus-Abonnenten kostenlos erhältlich.<ref>[http://www.heise.de/newsticker/meldung/PS4-Rennspiel-Driveclub-kommt-im-Oktober-2181076.html PS4-Rennspiel Driveclub kommt im Oktober | heise online, 01.05.2014]</ref> Diese wurde am 24. Juni 2015 veröffentlicht<ref>[https://blog.eu.playstation.com/2015/06/24/driveclub-playstation-plus-edition-launches-tomorrow/ DRIVECLUB PlayStation Plus Edition launches today - PlayStation.Blog.Europe, 24 June 2015]</ref> und am 6. Oktober 2015 im Austausch mit anderen Spielen entfernt.<ref>[https://blog.eu.playstation.com/2015/09/30/playstation-plus-in-october-broken-age-super-meat-boy-unmechanical-more/ PlayStation Plus in October: Broken Age, Super Meat Boy, Unmechanical, more - PlayStation.Blog.Europe, 30 September 2015]</ref>


Es wurde zwar mit der Nutzung des Virtual-Reality-Systems "Project Morpheus" experimentiert, das Spiel wird aber ohne diese Unterstützung herauskommen.<ref>[http://www.computerandvideogames.com/454902/driveclub-wont-support-virtual-reality-sony-confirms/ News: DriveClub won't support virtual reality, Sony confirms - ComputerAndVideoGames.com, 20th Mar 2014]</ref>
Für "Driveclub" wurde zwar mit der Nutzung des Virtual-Reality-Systems "Project Morpheus" experimentiert, das Spiel wurde aber ohne diese Unterstützung veröffentlicht.<ref>[http://www.computerandvideogames.com/454902/driveclub-wont-support-virtual-reality-sony-confirms/ News: DriveClub won't support virtual reality, Sony confirms - ComputerAndVideoGames.com, 20th Mar 2014]</ref>


Evolution Studios wurde im September 2007 von Sony Computer Entertainment aufgekauft.<ref>[http://www.eurogamer.net/articles/tgs-sony-buys-motorstorm-dev TGS: Sony buys MotorStorm dev • Eurogamer.net, 20 September 2007]</ref>.  
Evolution Studios wurde im September 2007 von Sony Computer Entertainment aufgekauft.<ref>[http://www.eurogamer.net/articles/tgs-sony-buys-motorstorm-dev TGS: Sony buys MotorStorm dev • Eurogamer.net, 20 September 2007]</ref>.  
== Soundtrack ==
Der offizielle Soundtrack von Driveclub wurde von der [[Wales|walisischen]] Band Hybrid produziert. Der Soundtrack wurde am 7. Oktober 2014 auf iTunes veröffentlicht. Er enthält Remixes unter anderem von DJ Shadow, Fred V & Grafix, Noisia, Photek, The Qemists und Raffertie.<ref>[http://www.facebook.com/hybridsoundsystem/posts/10152419480359157 Facebook - Hybrid - It's out!! Check out our soundtrack for Driveclub..., October 6 2014]</ref>
#Be Here Now - 4:57
#All Torque - 4:48
#Tunnel Vision - 4:48
#Power Curve - 4:51
#The Club Rules - 4:26
#Be Here Now (Hybrid) - 4:28
#All Torque (Hybrid) - 4:31
#Tunnel Vision (Hybrid) - 4:45
#Power Curve (Hybrid) - 4:35
#The Club Rules (Hybrid) - 4:23
#Be Here Now (Alex Banks) - 4:55
#All Torque (Black Sun Empire) - 4:33
#Power Curve (Clark) - 5:14
#Power Curve (DJ Shadow & Bleep Bloop) - 4:47
#All Torque (Elite Force) - 4:17
#All Torque (F Buttons) - 5:10
#Be Here Now (Fred V & Grafix) - 4:12
#The Club Rules (Kilon Tek) (Remix 1) - 3:52
#The Club Rules (Kilon Tek) (Remix 2) - 4:42
#Power Curve (Noisia) (Driveclub™ Remix) - 4:46
#Tunnel Vision (Photek) - 4:42
#Be Here Now (The Qemists) - 4:06
#All Torque (Raffertie) - 4:05
#All Torque (Second Storey) - 5:32
#Power Curve (Segal) - 4:02
#Tunnel Vision (Xcalibr) - 4:26
#Be Here Now (Radio Edit) - 3:21


== Weblinks ==
== Weblinks ==
*http://www.driveclub.com
*[http://us.playstation.com/ps4/games/drive-club-ps4.html DRIVECLUB™ Game | PS4™ - PlayStation®]
*[http://us.playstation.com/ps4/games/drive-club-ps4.html DRIVECLUB™ Game | PS4™ - PlayStation®]
*{{Facebook|driveclubofficial}}
*{{Twitter|DRIVECLUB}}
*{{Metacritic|game/playstation-4/driveclub|Driveclub for PlayStation 4 Reviews}}
*[http://www.gamerankings.com/ps4/704524-driveclub/index.html Driveclub for PlayStation 4 - GameRankings]
*{{EN-WP|Driveclub}}
*{{EN-WP|Driveclub}}



Version vom 12. März 2018, 19:56 Uhr

Driveclub

Entwickler Evolution Studios
Designer Paul Rustchynsky
Publisher Sony Computer Entertainment

Erstveröffent-
lichung

  • : 7. Oktober 2014
  • : 8. Oktober 2014
  • : 10. Oktober 2014[1]
  • PlayStation Plus: 24. Juni 2015
Plattform PlayStation 4
Genre Rennspiel
Spielmodi Einzelspieler, Mehrspieler
Medien Blu-ray Disc, Download
Altersfreigabe
USK
USK ab 0 Jahren freigegeben
USK ab 0 Jahren freigegeben

Driveclub ist ein Videospiel von Evolution Studios exklusiv für die Spielekonsole Sony PlayStation 4 (PS4). Der Erscheinungstermin für Europa war der 8. Oktober 2014.

Details

Das Spiel war ursprünglich als Start-Titel für die im November 2013 veröffentlichte Spielekonsole PS4 gedacht, wurde aber am 18. Oktober 2013 zunächst auf Anfang 2014 verschoben, wie President Shuhei Yoshida in einem Blog bekannt gab.[2] Im Februar 2014 wurde Paul Rustchynsky (genannt Rushy) als Game Director eingesetzt. Rustchynsky war bereits Game Director von "MotorStorm RC" sowie bei vielen weiteren bekannten Spielen von Evolution Studios seit 2004. Am 29. April 2014 wurde für Europa der 8. Oktober 2014 als endgültiger Erscheinungstermin bekanntgegeben.[3] Eine abgespeckte Version war für Playstation-Plus-Abonnenten kostenlos erhältlich.[4] Diese wurde am 24. Juni 2015 veröffentlicht[5] und am 6. Oktober 2015 im Austausch mit anderen Spielen entfernt.[6]

Für "Driveclub" wurde zwar mit der Nutzung des Virtual-Reality-Systems "Project Morpheus" experimentiert, das Spiel wurde aber ohne diese Unterstützung veröffentlicht.[7]

Evolution Studios wurde im September 2007 von Sony Computer Entertainment aufgekauft.[8].

Soundtrack

Der offizielle Soundtrack von Driveclub wurde von der walisischen Band Hybrid produziert. Der Soundtrack wurde am 7. Oktober 2014 auf iTunes veröffentlicht. Er enthält Remixes unter anderem von DJ Shadow, Fred V & Grafix, Noisia, Photek, The Qemists und Raffertie.[9]

  1. Be Here Now - 4:57
  2. All Torque - 4:48
  3. Tunnel Vision - 4:48
  4. Power Curve - 4:51
  5. The Club Rules - 4:26
  6. Be Here Now (Hybrid) - 4:28
  7. All Torque (Hybrid) - 4:31
  8. Tunnel Vision (Hybrid) - 4:45
  9. Power Curve (Hybrid) - 4:35
  10. The Club Rules (Hybrid) - 4:23
  11. Be Here Now (Alex Banks) - 4:55
  12. All Torque (Black Sun Empire) - 4:33
  13. Power Curve (Clark) - 5:14
  14. Power Curve (DJ Shadow & Bleep Bloop) - 4:47
  15. All Torque (Elite Force) - 4:17
  16. All Torque (F Buttons) - 5:10
  17. Be Here Now (Fred V & Grafix) - 4:12
  18. The Club Rules (Kilon Tek) (Remix 1) - 3:52
  19. The Club Rules (Kilon Tek) (Remix 2) - 4:42
  20. Power Curve (Noisia) (Driveclub™ Remix) - 4:46
  21. Tunnel Vision (Photek) - 4:42
  22. Be Here Now (The Qemists) - 4:06
  23. All Torque (Raffertie) - 4:05
  24. All Torque (Second Storey) - 5:32
  25. Power Curve (Segal) - 4:02
  26. Tunnel Vision (Xcalibr) - 4:26
  27. Be Here Now (Radio Edit) - 3:21

Weblinks

Quellen