Diskussion:Liste der öffentlich-rechtlichen Sender in Deutschland: Unterschied zwischen den Versionen

Aus InkluPedia
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 14: Zeile 14:


Aber diese Liste war dafür gedacht für die Menschen, die für ihre Freizeit herausfinden möchten. was für öffentlich-rechtlichen Sender in Deutschland existiert, mehr nicht. Durch diese Liste können die den Sendersuchlauf starten und die neuen Sender kennenlernen.--[[Benutzer:BetonungBall|BetonungBall]] ([[Benutzer Diskussion:BetonungBall|Diskussion]]) 09:55, 24. Jul. 2018 (CEST)
Aber diese Liste war dafür gedacht für die Menschen, die für ihre Freizeit herausfinden möchten. was für öffentlich-rechtlichen Sender in Deutschland existiert, mehr nicht. Durch diese Liste können die den Sendersuchlauf starten und die neuen Sender kennenlernen.--[[Benutzer:BetonungBall|BetonungBall]] ([[Benutzer Diskussion:BetonungBall|Diskussion]]) 09:55, 24. Jul. 2018 (CEST)
:Die für andere notwendige Informationen habe ich oben bereits beschrieben: Senderlogo, URL zur Homepage und Gründungsjahr, zum Beispiel. Das ist aber nett von dir, dass ich einen (weiteren) Beitrag bzw. extra Seite erstellen darf, um so dem Leser die weiterführenden und notwendigem Informationen mitzugeben. Wenn ich es richtig sehe, hast du anonym mein unfertiges Haus betreteten, schmierst mir ein unfertiges Bild ohne viel Wert an die Wand, stellst frech Bedingungen [https://inklupedia.de/index.php?title=Liste_der_%C3%B6ffentlich-rechtlichen_Sender_in_Deutschland&oldid=41287] [https://inklupedia.de/index.php?title=Liste_der_%C3%B6ffentlich-rechtlichen_Sender_in_Deutschland&type=revision&diff=41294&oldid=41292], machst mein Umhängen rückgängig [https://inklupedia.de/index.php?title=Liste_der_%C3%B6ffentlich-rechtlichen_Sender_in_Deutschland&type=revision&diff=41292&oldid=41290] und bist an einer weiteren Mitarbeit in der Sache und vermutlich auch sonst nicht interessiert. Habe ich das in etwa so richtig zusammengefasst? Wo das Problem sein soll, aus einer Tabelle mit mehr Informationen zum Wohle des Lesers die scheinbar dringend benötigte Spalte der Sendernamen zu extrahieren, verstehe wer will. Genauso verstehe wer will, warum Umgangssprache plötzlich das Maß der Dinge für Lemmabezeichnungen in einer Enzyklopädie sind. --[[Benutzer:InkluPedia.de - Frank Küster|InkluPedia.de - Frank Küster]] ([[Benutzer Diskussion:InkluPedia.de - Frank Küster|Diskussion]]) 06:03, 26. Jul. 2018 (CEST)

Aktuelle Version vom 26. Juli 2018, 05:03 Uhr

Lemma

Da wegen dem Onlinedienst funk also weder Liste der öffentlich-rechtlichen Fernseh- und Radioprogramme in Deutschland (eigentlich müsste es Liste der öffentlich-rechtlichen Fernseh- und Hörfunkprogramme in Deutschland lauten) noch Liste der öffentlich-rechtlichen Sender in Deutschland 100% korrekt ist, müsste es etwa Liste der öffentlich-rechtlichen Rundfunkprogramme und Onlinedienste in Deutschland lauten. --InkluPedia.de - Frank Küster (Diskussion) 15:08, 22. Jul. 2018 (CEST)

Mehrwert

Der Liste einen Mehrwert durch Senderlogos und möglichweise weiteren Informationen wie Gründungsjahr und URL mit den Argumenten "zu lang" und "zu unübersichtlich" zu verwehren ist bisher nicht nachvollziehbar. Muss die Liste auf ein DIN-A4-Blatt passen oder warum sollte sie durch weitere Informationen "zu lang" und "zu unübersichtlich" werden? Für mich würde sie dadurch nicht zu unübersichtlich, da ich sie mir nicht ständig anschauen und einprägen möchte, sondern mich informieren möchte. Eine einfache Suche macht selbst lange Listen benutzbar. Dafür wäre der Mehrwert erheblich. Etwas nachvollziehbarer wäre es nur, wenn jeder Eintrag der Liste mit einem passenden existierenden Artikel verlinkt ist. Ist das geplant? --InkluPedia.de - Frank Küster (Diskussion) 15:08, 22. Jul. 2018 (CEST)

Stellungnahme

Manchmal muss man auch anders es sehen und in der Gesellschaft sagen die Mehrheit ausschließlich das Wort Sender. Auch bei den Nachrichten z.B Nachrichtensender usw... Es ist viel leichter zu merken und auch schneller zu finden. Die Menschen haben das Wort einfach verinnerlicht und dieser Fakt war der Grund, warum ich die Seite hier so erstellt habe. Natürlich sollte auch eine einfache Merkhilfe sein, was für öffentlich-rechtlichen Sender in Deutschland gibt und, wo jeder die Liste mit paar Klicks kopieren kann, ohne von irgendwelchen Funktionen gestört zu werden. --BetonungBall (Diskussion) 09:55, 24. Jul. 2018 (CEST)

Bitte signiere deine Diskussionsbeiträge. Antworten gibt man am besten unter der Frage, nicht in einem extra Abschnitt. Da du eine Frage nicht beantwortet hast: Sehe ich es richtig, dass du keine Artikel zu den Sendern erstellen wirst, damit der Leser wenigstens auf diese Weise zu den notwendigen Informationen kommt? --InkluPedia.de - Frank Küster (Diskussion) 06:35, 24. Jul. 2018 (CEST)

Notwendigen Informationen sind genau, welche? Es gibt keine notwendigen Informationen hier mehr, wenn du gern für jeden Sender einen Beitrag bzw extra Seite erstellen willst und später es verlinken möchtest, kannst du gerne machen.

Aber diese Liste war dafür gedacht für die Menschen, die für ihre Freizeit herausfinden möchten. was für öffentlich-rechtlichen Sender in Deutschland existiert, mehr nicht. Durch diese Liste können die den Sendersuchlauf starten und die neuen Sender kennenlernen.--BetonungBall (Diskussion) 09:55, 24. Jul. 2018 (CEST)

Die für andere notwendige Informationen habe ich oben bereits beschrieben: Senderlogo, URL zur Homepage und Gründungsjahr, zum Beispiel. Das ist aber nett von dir, dass ich einen (weiteren) Beitrag bzw. extra Seite erstellen darf, um so dem Leser die weiterführenden und notwendigem Informationen mitzugeben. Wenn ich es richtig sehe, hast du anonym mein unfertiges Haus betreteten, schmierst mir ein unfertiges Bild ohne viel Wert an die Wand, stellst frech Bedingungen [1] [2], machst mein Umhängen rückgängig [3] und bist an einer weiteren Mitarbeit in der Sache und vermutlich auch sonst nicht interessiert. Habe ich das in etwa so richtig zusammengefasst? Wo das Problem sein soll, aus einer Tabelle mit mehr Informationen zum Wohle des Lesers die scheinbar dringend benötigte Spalte der Sendernamen zu extrahieren, verstehe wer will. Genauso verstehe wer will, warum Umgangssprache plötzlich das Maß der Dinge für Lemmabezeichnungen in einer Enzyklopädie sind. --InkluPedia.de - Frank Küster (Diskussion) 06:03, 26. Jul. 2018 (CEST)