Diskussion:Holz

Aus InkluPedia
Version vom 18. Februar 2014, 20:29 Uhr von InkluPedia.de - Michael Kühntopf (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Dieser Artikel ist ein Beispiel für Fettschreibungen im Fliesstext. Kann das so bleiben? - Michael Kühntopf (Diskussion) 17:41, 18. Feb. 2014 (MET)

Störend finde ich es nicht und es gibt hier IMHO wichtigeres zu tun, als sich darum zu sorgen und zu kümmern. Fettgeschriebene Begriffe, die einen eigenen Artikel wert sind, sollten normal als Wikilink eingebaut werden. So etwa bei "Reifholzbaum", der auf Reifholz zeigen sollte. --InkluPedia.de - IMAE (Diskussion) 18:39, 18. Feb. 2014 (MET)
Alles klar. Da hat sich ein Spassvogel den Scherz erlaubt, einen Artikel auf Wikipedia (im Metabereich Wikipedia-Enzyklopädie) über InkluPedia anzulegen, und die Löschdisku läuft schon. Kannst dich ja beteiligen. Bis jetzt sind da noch nicht die Krakeeler aufgetaucht. -- Michael Kühntopf (Diskussion) 18:52, 18. Feb. 2014 (MET)
Danke für den Hinweis. Der Autor hat das IMHO nicht zum Spass gemacht, das entnehme ich der laufenden [1] Löschdiskussion. Und weil hier gerade mal 20 der über 400 Artikel aus Jewiki/PlusPedia sind, wird dann im wie üblich "fundierten" Löschantrag gleich mal fröhlich „die zudem wohl zu einem grossen Teil aus anderen Wikis (Jewiki etc.) importiert sind“ zusammenfabuliert. Mit solchen "Fakten" wird dort Wissen sortiert. Aber das kennt man ja, wie auch das zu erwartende Ergebnis. Es ist zu erwarten, dass sich irgendwas mit Relevanz zusammengeschwurbelt wird, um die Unterseite wegzubekommen. Das spricht dann auch für die deutschsprachige Wikipedia. --InkluPedia.de - IMAE (Diskussion) 20:01, 18. Feb. 2014 (MET) P.S. Aus nicht mal 5% wird dort „zu einem grossen Teil“. Wikipedia wie man es kennt und nicht braucht. Stellt sich die Frage, ob das nur mangelnde "Recherche" oder eine Lüge ist, um die InkluPedia gleich mal zu diskreditieren.
Ich kann dir nur beipflichten. Insbesondere bezüglich der verzerrenden Darstellung, wie sie in Wikipedia seitens verschiedener Diskutanten üblich ist (natürlich aus Absicht). Aber es gibt noch einen Gesichtspunkt: Da InkluPedia bei den Brüdern noch unbekannt ist und diesem Wiki nicht der Hass entgegenschlägt, den Jewiki regelmässig auf sich zieht, könnte InkluPedia tatsächlich behalten werden. Jedenfalls ist es bereits jetzt bekannter geworden, das ist doch auch etwas. Der Artikel zu Jewiki wurde sofort schnellgelöscht, trotz Einspruch, d. h. die Admins halten sich nicht einmal an die Regeln, deren Einhaltung sie doch eigentlich überwachen sollen. Später gab es eine Löschprüfung zu Jewiki, und es beteiligten sich moderatere Leute, so dass der Artikel zu Jewiki wiederhergestellt und behalten wurde. Auf dem Index ist es da drüben aber trotzdem. Ist mir schnurz. -- Michael Kühntopf (Diskussion) 20:29, 18. Feb. 2014 (MET)