Der fast perfekte Mann

Aus InkluPedia
Version vom 12. November 2013, 08:51 Uhr von InkluPedia.de - Frank Küster (Diskussion | Beiträge) (tag 24.1)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Filmdaten
Originaltitel Der fast perfekte Mann
Produktionsland Deutschland
Erscheinungsjahr 2013
Länge 97[1] Minuten
Originalsprache Deutsch
Altersfreigabe(n) FSK 6[2]
Stab
Regie Vanessa Jopp
Drehbuch Jane Ainscough
Produzent Nico Hofmann
Jürgen Schuster
Gesa Tönnesen
Musik Alex Geringas
Joachim Schlüter
Kamera Dixie Schmiedle
Schnitt Brigitta Tauchner
Kostüm Katrin Aschendorf
Besetzung

Der fast perfekte Mann ist eine deutsche Romantik-Komödie aus dem Jahr 2013 der Regisseurin Vanessa Jopp. Der Film startete am 24. Oktober 2013 in den Kinos in Deutschland.[3]

Handlung

Der nur in seinen eigenen Augen fast perfekte Mann ist Ulf, ein Enddreißiger mäßig erfolgreicher Fernsehmoderator bei einem Hamburger Lokalsender. Ulf vermeidet Verantwortung und längerfristige Beziehungen. Nachdem ihn seine Freundin Anni verlässt, taucht sein bis dahin unbekannter 12-jähriger Neffe Aaron bei Ulf auf. Da Aarons Mutter - eine ebenfalls unbekannte Halbschwester von Ulf - einen Unfall hatte und im Koma liegt, zieht Aaron vorübergehend bei Ulf ein und stellt sein Leben auf den Kopf. Seine Wohnung verwandelt der Tierfreund Aaron in ein Krankenhaus für kranke Vögel. Als die Halbschwester stirbt und Anni schwanger zu Ulf zurückkehrt, sieht sich Ulf gezwungen, Verantwortung übernehmen.

Produktion

Der Film ist eine Produktion von UFA Cinema in Koproduktion mit der ARD Degeto Film, gefördert durch die Film- und Medienstiftung NRW, Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein und den Deutschen Filmförderfonds.[3] Der Verleih erfolgt durch Warner Bros. GmbH.[4] Die Dreharbeiten fanden mit Drehorten wie Köln und Hamburg in Deutschland statt.

Weblinks

Quellen

  1. FILMDIENST - Der fast perfekte Mann (abgerufen am 12. November 2013)
  2. FSK - Der fast perfekte Mann (abgerufen am 12. November 2013)
  3. 3,0 3,1 UFActs, Aufgabe 135, Oktober 2013
  4. Warner Bros. Deutschland - Der fast perfekte Mann (abgerufen am 12. November 2013)