Dennis Schleussner: Unterschied zwischen den Versionen

Aus InkluPedia
(tag 559)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:


== Leben ==
== Leben ==
Dennis Schleussner ist 1978 in [[Berlin]]-Mitte geboren und in Berlin-Pankow aufgewachsen. Im Jahr 1996 fing Dennis Schleussner mit dem Jo-Jo an.<ref name="as">[http://www.agentur-streckenbach.de/?kunstler=dennis-schleussner Agentur Streckenbach - Dennis Schleussner]</ref> Nach der Realschule<ref>[http://www.berlin030.de/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=1538 Berliner Stadt- und Szenemagazin &#x5B;030&#x5D; - Interview mit dem Yo-Yo-Künstler und Dice Stacker Dennis Schleussner]</ref> absolvierte er ab 1999 in [[Hamburg]] eine Kaufmannslehre. Im Hamburger Schmidt Theater verdiente er durch seine Auftritte in der Mitternachtsshow  zusätzlich Geld.<ref>[http://www.berliner-zeitung.de/archiv/dennis-schleussner-hat-sein-hobby-zum-beruf-gemacht---er-lebt-von-seinen-tricks-mit-dem-jo-jo-kein-kinderspiel,10810590,9962080.html Dennis Schleußner hat sein Hobby zum Beruf gemacht - er lebt von seinen Tricks mit dem Jo-Jo: Kein Kinderspiel | Archiv - Berliner Zeitung, 28.12.2001]</ref> 1999 war Schleussner beim Start der monatlichen Live-Comedy "Die Sideshow" von Konrad Stöckel (* 1978) in Hamburg dabei.<ref>[https://konradstoeckel.com/biografie/ Biografie › Konrad Stöckel › Comedian, Entertainer, Moderator, Zauberkünstler]</ref> Im Jahr 2001 wurde er 3. bei den 1A Open des World Yo-Yo Contest.<ref>[http://www.worldyoyocontest.com/2001worlds/Aresults.html 2001 World Yo-Yo Contest]</ref> Bis 2005 arbeitete er bei einem Hersteller von Spiel- und Jonglierbedarf als Groß- und Einzelhandelskaufmann in Hamburg. Seit 2005 tritt er hauptberuflich als Jojo-Künstler auf.<ref name="welt">[http://www.welt.de/regionales/berlin/article110646666/Wettkoenig-Dennis-Schleussner-ist-jetzt-ein-Star.html Jojo-Künstler: Wettkönig Dennis Schleussner ist jetzt ein Star - DIE WELT, 05.11.12]</ref> Im Sommer 2005 fing er mit dem Sport Stacking an und im August 2006 mit dem Dice Stacking.<ref name="as"/>
Dennis Schleussner ist 1978 in Berlin-Mitte geboren und in Berlin-Pankow aufgewachsen. Im Jahr 1996 fing Dennis Schleussner mit dem Jo-Jo an.<ref name="as">[http://www.agentur-streckenbach.de/?kunstler=dennis-schleussner Agentur Streckenbach - Dennis Schleussner]</ref> Nach der Realschule<ref>[http://www.berlin030.de/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=1538 Berliner Stadt- und Szenemagazin &#x5B;030&#x5D; - Interview mit dem Yo-Yo-Künstler und Dice Stacker Dennis Schleussner]</ref> absolvierte er ab 1999 in [[Hamburg]] eine Kaufmannslehre. Im Hamburger Schmidt Theater verdiente er durch seine Auftritte in der Mitternachtsshow  zusätzlich Geld.<ref>[http://www.berliner-zeitung.de/archiv/dennis-schleussner-hat-sein-hobby-zum-beruf-gemacht---er-lebt-von-seinen-tricks-mit-dem-jo-jo-kein-kinderspiel,10810590,9962080.html Dennis Schleußner hat sein Hobby zum Beruf gemacht - er lebt von seinen Tricks mit dem Jo-Jo: Kein Kinderspiel | Archiv - Berliner Zeitung, 28.12.2001]</ref> 1999 war Schleussner beim Start der monatlichen Live-Comedy "Die Sideshow" von Konrad Stöckel (* 1978) in Hamburg dabei.<ref>[https://konradstoeckel.com/biografie/ Biografie › Konrad Stöckel › Comedian, Entertainer, Moderator, Zauberkünstler]</ref> Im Jahr 2001 wurde er 3. bei den 1A Open des World Yo-Yo Contest.<ref>[http://www.worldyoyocontest.com/2001worlds/Aresults.html 2001 World Yo-Yo Contest]</ref> Bis 2005 arbeitete er bei einem Hersteller von Spiel- und Jonglierbedarf als Groß- und Einzelhandelskaufmann in Hamburg. Seit 2005 tritt er hauptberuflich als Jojo-Künstler auf.<ref name="welt">[http://www.welt.de/regionales/berlin/article110646666/Wettkoenig-Dennis-Schleussner-ist-jetzt-ein-Star.html Jojo-Künstler: Wettkönig Dennis Schleussner ist jetzt ein Star - DIE WELT, 05.11.12]</ref> Im Sommer 2005 fing er mit dem Sport Stacking an und im August 2006 mit dem Dice Stacking.<ref name="as"/>


Fat King Konrad Entertainment & FFE Media veröffentlichten am 3. März 2008 die DVD "Dennis Schleussner - Dice Stacking".
Fat King Konrad Entertainment & FFE Media veröffentlichten am 3. März 2008 die DVD "Dennis Schleussner - Dice Stacking".


In der ProSieben-Fernsehshow "TV total" von Stefan Raab trat er 2008 auf. Am 3. November 2012 war er in Bremen Kandidat in der [[ZDF]]-Show "Wetten, dass..?", in der er Tischdecken von zehn gedeckten Tischen mit einem Jo-Jo wegzog. Er wurde der Wettkönig der Sendung.<ref name="welt"/> Mit dieser Nummer trat er später im [[Volksrepublik China|chinesischen]] Fernsehen auf.<ref>[http://www.iyoyo.de/dennis-schleussner-und-chih-min-tuan-in-china/ Dennis Schleußner und Chih-min Tuan in China | iyoyo.de, Mrz 22, 2015]</ref> Schleussner war im deutschen Fernsehen in weiteren Sendungen wie "clever! – Die Show, die Wissen schafft" auf Sat.1 Gold, "Kopfball" des WDR und "Galileo" auf ProSieben zu sehen.<ref>[http://dennis-schleussner.de/referenzen/ Dennis Schleussner | Referenzen]</ref>
In der ProSieben-Fernsehshow "TV total" von Stefan Raab trat er 2008 auf. Am 3. November 2012 war er in [[Bremen]] Kandidat in der [[ZDF]]-Show "Wetten, dass..?", in der er Tischdecken von zehn gedeckten Tischen mit einem Jo-Jo wegzog. Er wurde der Wettkönig der Sendung.<ref name="welt"/> Mit dieser Nummer trat er später im [[Volksrepublik China|chinesischen]] Fernsehen auf.<ref>[http://www.iyoyo.de/dennis-schleussner-und-chih-min-tuan-in-china/ Dennis Schleußner und Chih-min Tuan in China | iyoyo.de, Mrz 22, 2015]</ref> Schleussner war im deutschen Fernsehen in weiteren Sendungen wie "clever! – Die Show, die Wissen schafft" auf Sat.1 Gold, "Kopfball" des WDR und "Galileo" auf ProSieben zu sehen.<ref>[http://dennis-schleussner.de/referenzen/ Dennis Schleussner | Referenzen]</ref>


Seit dem 1. Januar 2015 wird er von der Agentur Streckenbach vertreten.<ref>[http://dennis-schleussner.de/news/ Dennis Schleussner | News, 12.12.2014]</ref> Am 24. April 2015 (Ausstrahlungsdatum) trat er in der ARD-Show "Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell" mit dem Moderator Kai Pflaume auf.
Seit dem 1. Januar 2015 wird er von der Agentur Streckenbach vertreten.<ref>[http://dennis-schleussner.de/news/ Dennis Schleussner | News, 12.12.2014]</ref> Am 24. April 2015 (Ausstrahlungsdatum) trat er in der ARD-Show "Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell" mit dem Moderator Kai Pflaume auf.

Version vom 17. Januar 2016, 14:13 Uhr

Dennis Schleussner, 2011

Dennis Schleussner (denyoo06) (* 8. Juni 1978 in Berlin-Mitte) ist ein deutscher Jongleur. Er ist Profi-Jo-Jo-Spieler, ist auch im Sport Stacking erfolgreich und im Dice Stacking aktiv.

Leben

Dennis Schleussner ist 1978 in Berlin-Mitte geboren und in Berlin-Pankow aufgewachsen. Im Jahr 1996 fing Dennis Schleussner mit dem Jo-Jo an.[1] Nach der Realschule[2] absolvierte er ab 1999 in Hamburg eine Kaufmannslehre. Im Hamburger Schmidt Theater verdiente er durch seine Auftritte in der Mitternachtsshow zusätzlich Geld.[3] 1999 war Schleussner beim Start der monatlichen Live-Comedy "Die Sideshow" von Konrad Stöckel (* 1978) in Hamburg dabei.[4] Im Jahr 2001 wurde er 3. bei den 1A Open des World Yo-Yo Contest.[5] Bis 2005 arbeitete er bei einem Hersteller von Spiel- und Jonglierbedarf als Groß- und Einzelhandelskaufmann in Hamburg. Seit 2005 tritt er hauptberuflich als Jojo-Künstler auf.[6] Im Sommer 2005 fing er mit dem Sport Stacking an und im August 2006 mit dem Dice Stacking.[1]

Fat King Konrad Entertainment & FFE Media veröffentlichten am 3. März 2008 die DVD "Dennis Schleussner - Dice Stacking".

In der ProSieben-Fernsehshow "TV total" von Stefan Raab trat er 2008 auf. Am 3. November 2012 war er in Bremen Kandidat in der ZDF-Show "Wetten, dass..?", in der er Tischdecken von zehn gedeckten Tischen mit einem Jo-Jo wegzog. Er wurde der Wettkönig der Sendung.[6] Mit dieser Nummer trat er später im chinesischen Fernsehen auf.[7] Schleussner war im deutschen Fernsehen in weiteren Sendungen wie "clever! – Die Show, die Wissen schafft" auf Sat.1 Gold, "Kopfball" des WDR und "Galileo" auf ProSieben zu sehen.[8]

Seit dem 1. Januar 2015 wird er von der Agentur Streckenbach vertreten.[9] Am 24. April 2015 (Ausstrahlungsdatum) trat er in der ARD-Show "Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell" mit dem Moderator Kai Pflaume auf.

Dennis Schleussner lebt in Berlin-Prenzlauer Berg.[6]

Erfolge (Auswahl)

  • 8-facher deutscher Jo-Jo-Meister
  • Vize-Weltmeister in Jo-Jo
  • 5-facher Weltmeister im Speed-Stacking
  • Weltrekord im Eltern-Kind-Doppel im Sport Stacking

Filmografie (Auswahl)

  • 2008: TV total
  • 2012: Wetten, dass..?
  • 2013: NDR Talk Show[10]
  • 2013: zibb – Zuhause in Berlin & Brandenburg[11]
  • 2013: ZDF-Fernsehgarten[12]
  • 2015: Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell

Weblinks

Quellen