Britney Jean: Unterschied zwischen den Versionen

Aus InkluPedia
(+infos)
(format quellen)
Zeile 2: Zeile 2:


== Entstehung ==
== Entstehung ==
Die Arbeiten am Album wurden Ende 2012 von Spears begonnen. Es wurde gemeldet, dass Spears sowohl mit [[Rodney Jerkins]], als auch mit neuen Produzenten arbeite, allerdings wurden die Arbeiten zunächst in Verbindung mit Promotion für die Fernsehsendung ''[[The X Factor]]'' gebracht, für die Spears als Jurorin tätig war.<ref>http://www.idolator.com/7027081/britney-spears-returns-to-the-studio-with-darkchild-in-new-x-factor-promo</ref> Anfang 2013 bestätigte Spears die Arbeit am Album.<ref>http://music-mix.ew.com/2013/01/03/britney-spears-new-album/</ref> Später wurden Kooperationen mit [[William Orbit]] und [[Naughty Boy]] gemeldet.<ref>http://www.digitalspy.co.uk/music/news/a484848/naughty-boy-william-orbit-working-on-new-britney-spears-album.html</ref>
Die Arbeiten am Album wurden Ende 2012 von Spears begonnen. Es wurde gemeldet, dass Spears sowohl mit [[Rodney Jerkins]], als auch mit neuen Produzenten arbeite, allerdings wurden die Arbeiten zunächst in Verbindung mit Promotion für die Fernsehsendung ''[[The X Factor]]'' gebracht, für die Spears als Jurorin tätig war.<ref>[http://www.idolator.com/7027081/britney-spears-returns-to-the-studio-with-darkchild-in-new-x-factor-promo Britney Spears Returns To The Studio With Darkchild In New ‘X Factor’ Promo | Idolator.com, 5. Oktober 2012]</ref> Anfang 2013 bestätigte Spears die Arbeit am Album.<ref>[http://music-mix.ew.com/2013/01/03/britney-spears-new-album/ New Britney Spears album: Singer working with Hit-Boy, will.i.am | EW.com, 3. Januar 2013]</ref> Später wurden Kooperationen mit [[William Orbit]] und [[Naughty Boy]] gemeldet.<ref>[http://www.digitalspy.co.uk/music/news/a484848/naughty-boy-william-orbit-working-on-new-britney-spears-album.html Naughty Boy, William Orbit working on new Britney Spears album - Digital Spy, 27. Mai 2013]</ref>


Am 4. September 2013 wurde schließlich die erste Single ''[[Work Bitch]]'' ausgekoppelt. Die zweite Single ''[[Perfume]]'' folgte am 4. November 2013. Am 15. Oktober 2013 nannte Spears im Radio den Titel des Albums ''Britney Jean'', ein Spitzname der Sängerin.<ref>http://www.digitalspy.co.uk/music/news/a523597/britney-spears-names-new-album-britney-jean.html</ref> Es ist somit das zweite selbstbetitelte Album nach ''[[Britney (Album)|Britney]]'' 2001. In der Sendung ''[[Good Morning America]]'' gab Spears den Veröffentlichungstermin mit dem 3. Dezember 2013 an.<ref>http://www.huffingtonpost.com/2013/09/17/britney-spears-album-release-date-announced_n_3940428.html</ref> Auch das Albumartwork wurde bereits veröffentlicht.
Am 4. September 2013 wurde schließlich die erste Single ''[[Work Bitch]]'' ausgekoppelt. Die zweite Single ''[[Perfume]]'' folgte am 4. November 2013. Am 15. Oktober 2013 nannte Spears im Radio den Titel des Albums ''Britney Jean'', ein Spitzname der Sängerin.<ref>[http://www.digitalspy.co.uk/music/news/a523597/britney-spears-names-new-album-britney-jean.html Britney Spears names new album 'Britney Jean' - Music News - Digital Spy, 15. Oktober 2013]</ref> Es ist somit das zweite selbstbetitelte Album nach ''[[Britney (Album)|Britney]]'' 2001. In der Sendung ''[[Good Morning America]]'' gab Spears den Veröffentlichungstermin mit dem 3. Dezember 2013 an.<ref>[http://www.huffingtonpost.com/2013/09/17/britney-spears-album-release-date-announced_n_3940428.html Britney Spears' Album Release Date Announced As Dec. 3 On 'Good Morning America' -  HuffPost Entertainment, 17. September 2013]</ref> Auch das Albumartwork wurde bereits veröffentlicht.


== Einzelnachweise ==
== Quellen ==
<references/>
<references/>



Version vom 6. November 2013, 07:35 Uhr

Britney Jean ist das achte Studioalbum von Britney Spears. Sein Erscheinen ist für den 3. Dezember 2013 bei RCA Records geplant. Das Album ist ihr erstes seit der Auflösung ihres vorherigen Labels Jive Records 2011.

Entstehung

Die Arbeiten am Album wurden Ende 2012 von Spears begonnen. Es wurde gemeldet, dass Spears sowohl mit Rodney Jerkins, als auch mit neuen Produzenten arbeite, allerdings wurden die Arbeiten zunächst in Verbindung mit Promotion für die Fernsehsendung The X Factor gebracht, für die Spears als Jurorin tätig war.[1] Anfang 2013 bestätigte Spears die Arbeit am Album.[2] Später wurden Kooperationen mit William Orbit und Naughty Boy gemeldet.[3]

Am 4. September 2013 wurde schließlich die erste Single Work Bitch ausgekoppelt. Die zweite Single Perfume folgte am 4. November 2013. Am 15. Oktober 2013 nannte Spears im Radio den Titel des Albums Britney Jean, ein Spitzname der Sängerin.[4] Es ist somit das zweite selbstbetitelte Album nach Britney 2001. In der Sendung Good Morning America gab Spears den Veröffentlichungstermin mit dem 3. Dezember 2013 an.[5] Auch das Albumartwork wurde bereits veröffentlicht.

Quellen