Benutzer Diskussion:Reifenstein: Unterschied zwischen den Versionen

Aus InkluPedia
Zeile 7: Zeile 7:
::Danke. Das ist aber sehr gewagt. Im Impressum [http://www.hörspieler.de/impressu.htm] steht hingegen: ''Diese Website und alle durch sie umfassten Dateien sowie alle in ihr enthaltenen Informationen unterliegen dem Urheberrecht. Eine Vervielfältigung oder Verwendung von Texten, Grafiken, Tondokumenten und Videosequenzen in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne vorherige ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.''. Und damit liegt keine Freigabe vor, auch nicht unter der von dir "ausgesuchten" Lizenz CC-by-nc-sa 3.0/de. Automatisch signieren kannst du übrigens mit den Zeichen <code><nowiki>--~~~~</nowiki></code> oder dem entsprechenden Icon in der Iconleiste beim Editieren. --[[Benutzer:InkluPedia.de - Frank Küster|InkluPedia.de - Frank Küster]] ([[Benutzer Diskussion:InkluPedia.de - Frank Küster|Diskussion]]) 15:16, 13. Okt. 2019 (CEST)
::Danke. Das ist aber sehr gewagt. Im Impressum [http://www.hörspieler.de/impressu.htm] steht hingegen: ''Diese Website und alle durch sie umfassten Dateien sowie alle in ihr enthaltenen Informationen unterliegen dem Urheberrecht. Eine Vervielfältigung oder Verwendung von Texten, Grafiken, Tondokumenten und Videosequenzen in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne vorherige ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.''. Und damit liegt keine Freigabe vor, auch nicht unter der von dir "ausgesuchten" Lizenz CC-by-nc-sa 3.0/de. Automatisch signieren kannst du übrigens mit den Zeichen <code><nowiki>--~~~~</nowiki></code> oder dem entsprechenden Icon in der Iconleiste beim Editieren. --[[Benutzer:InkluPedia.de - Frank Küster|InkluPedia.de - Frank Küster]] ([[Benutzer Diskussion:InkluPedia.de - Frank Küster|Diskussion]]) 15:16, 13. Okt. 2019 (CEST)


Hallo Frank Küster, vorab ein großes Kompliment für Deine sehr gute und wichtige Seite. Ich betreibe selber mehrere Domains und weiß, wieviel Arbeit und Wagnis oft dahinter steckt - und auch, wie lästig es sein kann, wenn Unbeteiligte einem in Inhalte oder Gestaltung reinreden wollen. Ich möchte dennoch einen kleinen Versuch wagen - nimm es mir bitte nicht übel ;) ... Ich habe vor einigen Jahren den Artikel über die Musikgruppe 'Aborive Gasp' bei Inklupedia gestartet, wobei Du mich von Anfang an konstruktiv unterstützt hast, weil ich nicht viel Ahnung von Wikis hatte. Danke dafür ! Nun waren wir gegen Ende etwas aneinander geraten, da ich eigenmächtig den von Dir eingesetzten Klarnamen 'Hartmut Lühr' entfernt hatte, weil er meiner Ansicht nach nicht in den Artikel gehört, da in der Band stets penibel darauf geachtet wurde, eben NICHT unter bürgerlichem Namen zu veröffentlichen. Du hattest den Klarnamen kurz danach wieder eingesetzt und ich habe darauf meine Mitwirkung am Artikel und auch bei Inklupedia weitgehend eingestellt, obwohl ich es sehr schade fand... Du bist natürlich der alleinige Macher von Inklupedia und Du hast auch alles Recht, dort zu veröffentlichen, was Du für richtig hältst. Auch wenn ich es ehrlich gesagt für etwas überzogen halte, bei einer nicht sehr bedeutenden Band wie 'Abortive Gasp' die Leser ganz im Stil von 'Enthüllungsjournalismus' über den Klarnamen eines Bandmitgliedes zu informieren, obwohl deutlich sein könnte, dass dies nicht im Interesse desjenigen ist, der den Artikel bei Inklupedia initiierte. Sei es drum - damit vielleicht doch wieder etwas Leben in diese Angelegenheit kommt, hier meine Frage: Wärst Du bitte kulanterweise bereit, den Klarnamen wieder aus dem Artikel zu nehmen ? Es gibt interessante neue Entwicklungen und Verbindungen bei 'Abortive Gasp', die ich sehr gerne bei Inklupedia aufzeigen würde und auch für andere Artikel hätte ich noch Ideen und wäre motiviert, weitere Beiträge zu leisten. Aber bitte erfülle mir diesen kleinen Wunsch. Beste Grüße und weiterhin viel verdienten Erfolg für Inklupedia --[[Benutzer:Reifenstein|Reifenstein]] ([[Benutzer Diskussion:Reifenstein|Diskussion]]) 11:31, 22. Jul. 2021 (CEST)
Hallo Frank Küster, vorab ein großes Kompliment für Deine sehr gute und wichtige Seite. Ich betreibe selber mehrere Domains und weiß, wieviel Arbeit und Wagnis oft dahinter steckt - und auch, wie lästig es sein kann, wenn Unbeteiligte einem in Inhalte oder Gestaltung reinreden wollen. Ich möchte dennoch einen kleinen Versuch wagen - nimm es mir bitte nicht übel ;) ... Ich habe vor einigen Jahren den Artikel über die Musikgruppe 'Aborive Gasp' bei Inklupedia gestartet, wobei Du mich von Anfang an konstruktiv unterstützt hast, weil ich nicht viel Ahnung von Wikis hatte. Danke dafür ! Nun waren wir gegen Ende etwas aneinander geraten, da ich eigenmächtig den von Dir eingesetzten Klarnamen 'Hartmut Lühr' entfernt hatte, weil er meiner Ansicht nach nicht in den Artikel gehört, da in der Band stets penibel darauf geachtet wurde, eben NICHT unter bürgerlichem Namen zu veröffentlichen. Du hattest den Klarnamen kurz danach wieder eingesetzt und ich habe darauf meine Mitwirkung am Artikel und auch bei Inklupedia weitgehend eingestellt, obwohl ich es sehr schade fand... Du bist natürlich der alleinige Macher von Inklupedia und Du hast auch alles Recht, dort zu veröffentlichen, was Du für richtig hältst. Auch wenn ich es ehrlich gesagt für etwas überzogen halte, bei einer nicht sehr bedeutenden Band wie 'Abortive Gasp' die Leser ganz im Stil von 'Enthüllungsjournalismus' über den Klarnamen eines Bandmitgliedes zu informieren, obwohl deutlich sein könnte, dass dies nicht im Interesse desjenigen ist, der den Artikel bei Inklupedia initiierte. Sei es drum - damit vielleicht doch wieder etwas Leben in diese Angelegenheit kommt, hier meine Frage: Wärst Du bitte kulanterweise bereit, den Klarnamen wieder aus dem Artikel zu nehmen ? Es gibt interessante neue Entwicklungen und Verbindungen bei 'Abortive Gasp', die ich sehr gerne bei Inklupedia aufzeigen würde und auch für andere Artikel hätte ich noch Ideen und wäre motiviert, weitere Beiträge zu leisten. Aber bitte erfülle mir diesen kleinen Wunsch. Beste Grüße und weiterhin viel verdienten Erfolg für Inklupedia --[[Benutzer:Reifenstein|Diskussion]]) 11:31, 22. Jul. 2021 (CEST)

Version vom 22. Juli 2021, 21:59 Uhr

Abortive Gasp‎‎

Hallo Reifenstein. Willkommen in der InkluPedia. Danke für den Artikel Abortive Gasp‎‎. Ich habe die Alben ohne Label auch noch eingebaut, die exakte Reihenfolge mag aber falsch sein, die geht aus Discogs nicht hervor und ist manchmal falsch. Lt. [1] bestand Abortive Gasp aus Tim Paal (Gesang und E-Gitarre), Harry Luehr (Sequencer) und Stefan Trienes (Sampler, Gesang und E-Gitarre), also kein Duo. Für das Foto Datei:211px-Abortive-Gasp_300_TAG1.jpg braucht es noch Infos wie die Quelle. Eine Vorlage zum Einbau und ausfüllen findest du unter Hilfe:Tipps#Datei_hochladen. --InkluPedia.de - Frank Küster (Diskussion) 15:07, 25. Aug. 2018 (CEST)

Was genau meinst du mit „mit freundlicher Genehmigung“ in [2]? Hast du eine Genehmigung von Ludwig Kamberlein vorliegen? Setzt du die Genehmigung von Ludwig Kamberlein voraus? Als Quelle gibst du Discogs an. Die dortigen Inhalte stehen unter Copyright. Ich kann allerdings ohne genaue Prüfung nicht beurteilen, ob Discogs das Copyright für ein Cover erheben kann oder ob es ein Copyright auf ein Foto einer Sache unter einem fremden Copyright geben kann. --InkluPedia.de - Frank Küster (Diskussion) 21:25, 5. Aug. 2019 (CEST)
Bis zur Klärung der Freigabe habe ich das Foto auskommentiert. --InkluPedia.de - Frank Küster (Diskussion) 21:33, 5. Aug. 2019 (CEST)
Auf einer Internetseite des Bandmitglieds Luehr ist das fragliche Foto mit dem Hinweis 'lizenzfrei' im Alternativtext zu finden: http://www.hörspieler.de/electro-industrial/Abortive-Gasp.html --Reifenstein (Diskussion) 14:30, 11. Okt. 2019 (CEST)
Danke. Das ist aber sehr gewagt. Im Impressum [3] steht hingegen: Diese Website und alle durch sie umfassten Dateien sowie alle in ihr enthaltenen Informationen unterliegen dem Urheberrecht. Eine Vervielfältigung oder Verwendung von Texten, Grafiken, Tondokumenten und Videosequenzen in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne vorherige ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.. Und damit liegt keine Freigabe vor, auch nicht unter der von dir "ausgesuchten" Lizenz CC-by-nc-sa 3.0/de. Automatisch signieren kannst du übrigens mit den Zeichen --~~~~ oder dem entsprechenden Icon in der Iconleiste beim Editieren. --InkluPedia.de - Frank Küster (Diskussion) 15:16, 13. Okt. 2019 (CEST)

Hallo Frank Küster, vorab ein großes Kompliment für Deine sehr gute und wichtige Seite. Ich betreibe selber mehrere Domains und weiß, wieviel Arbeit und Wagnis oft dahinter steckt - und auch, wie lästig es sein kann, wenn Unbeteiligte einem in Inhalte oder Gestaltung reinreden wollen. Ich möchte dennoch einen kleinen Versuch wagen - nimm es mir bitte nicht übel ;) ... Ich habe vor einigen Jahren den Artikel über die Musikgruppe 'Aborive Gasp' bei Inklupedia gestartet, wobei Du mich von Anfang an konstruktiv unterstützt hast, weil ich nicht viel Ahnung von Wikis hatte. Danke dafür ! Nun waren wir gegen Ende etwas aneinander geraten, da ich eigenmächtig den von Dir eingesetzten Klarnamen 'Hartmut Lühr' entfernt hatte, weil er meiner Ansicht nach nicht in den Artikel gehört, da in der Band stets penibel darauf geachtet wurde, eben NICHT unter bürgerlichem Namen zu veröffentlichen. Du hattest den Klarnamen kurz danach wieder eingesetzt und ich habe darauf meine Mitwirkung am Artikel und auch bei Inklupedia weitgehend eingestellt, obwohl ich es sehr schade fand... Du bist natürlich der alleinige Macher von Inklupedia und Du hast auch alles Recht, dort zu veröffentlichen, was Du für richtig hältst. Auch wenn ich es ehrlich gesagt für etwas überzogen halte, bei einer nicht sehr bedeutenden Band wie 'Abortive Gasp' die Leser ganz im Stil von 'Enthüllungsjournalismus' über den Klarnamen eines Bandmitgliedes zu informieren, obwohl deutlich sein könnte, dass dies nicht im Interesse desjenigen ist, der den Artikel bei Inklupedia initiierte. Sei es drum - damit vielleicht doch wieder etwas Leben in diese Angelegenheit kommt, hier meine Frage: Wärst Du bitte kulanterweise bereit, den Klarnamen wieder aus dem Artikel zu nehmen ? Es gibt interessante neue Entwicklungen und Verbindungen bei 'Abortive Gasp', die ich sehr gerne bei Inklupedia aufzeigen würde und auch für andere Artikel hätte ich noch Ideen und wäre motiviert, weitere Beiträge zu leisten. Aber bitte erfülle mir diesen kleinen Wunsch. Beste Grüße und weiterhin viel verdienten Erfolg für Inklupedia --Diskussion) 11:31, 22. Jul. 2021 (CEST)