Benutzer Diskussion:Markus Feilner

Aus InkluPedia
Version vom 11. Mai 2022, 12:45 Uhr von InkluPedia.de - Frank Küster (Diskussion | Beiträge) (→‎Willkommen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Willkommen

Hallo Markus Feilner. Änderungen an Grommunio durch einen Fachmann sind willkommen, aber kennst Du dich auch mit den Gepflogenheiten in einem Wiki aus? Bei der Änderung [1] gibt es diesbezüglich etwas zu bemängeln. Erstens sind üblicherweise Weblinks im Text unerwünscht, erst Recht auf die deutschsprachige Wikipedia. Zweitens sind nun Victor Tesla und Mike Williams verschwunden, diese stehen aber in der damaligen Quelle [2], also kann es so falsch nicht sein. Ich sehe aber keine Quelle für den neu hinzugekommenen Jan Engelhardt. Quellen sind aber gerne gesehen, erst Recht bei Änderungen von bereits bequellten Inhalten sind sie quasi Pflicht. Ich bitte dich also, das entsprechend anzupassen. Wenn Du Fragen zu einem Wiki und im speziellen zu InkluPedia hat, immer her damit. --InkluPedia.de - Frank Küster (Diskussion) 22:44, 10. Mai 2022 (CEST)


Hallo Frank, Nein, leider kenne ich mich nur wenig aus - das siehst Du ja auch an der geringen Zahl der Änderungen die ich über die Jahre vorgenommen habe. Was grommunio angeht, hast Du recht was die Quelle angeht, aber ich habe bei meinen Recherchen zu mittlerweile fünf (?) Fachartikeln festgestellt, dass es im wesentlichen Jan Engelhardt und Norbert Lambing waren. Warum auf der Webseite Williams und Tesla genannt werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Keine Wikipedia-Links - das finde ich nachgerade peinlich :-). Keine externen Links im Text? Danke, da habe ich was gelernt. Warum habt Ihr dann dafür ein extra Format, dass die Qualität "externer Link" anzeigt? Das sollte man ändern. Vielen Dank und weiter so! Markus Feilner (nicht signierter Beitrag von Markus Feilner (Diskussion | Beiträge) 09:44, 11. Mai 2022‎)

Ich frage bei grommunio mal nach dem offiziellen Handelsregistereintrag, dann werden wir sehen. (nicht signierter Beitrag von Markus Feilner (Diskussion | Beiträge) 09:54, 11. Mai 2022‎)

Unterzeichnen (Benutzername, Uhrzeit Datum) kannst Du mit --~~~~ oder dem Icon für "Signatur und Zeitstempel" oben im Bearbeitenmodus. Einrücken geht mit vorangestellten Doppelpunkt(en). Links auf Wikipedia-Artikel sind unter Weblinks möglich, aber nicht im Fließtext und auch nicht als Quelle. So wie Du das angegeben hast schon gar nicht. Denn da sich Wikiartikel ändern können, sollte wenn überhaupt schon dann auf einen entsprechenden Permanenten Link verlinkt werden. Aber aufgrund der leichten und schnellen Änderbarkeit von Wikiartikeln (wie z. B. in Wikipedia) durch Hinz & Kunz taugen solche Wikiartikel nicht als Quelle. Das wird in Wikipedia ganz genauso gehandhabt. Die InkluPedia gehört übrigens nicht zu Wikipedia, es gibt Anzeichen dafür, dass Du davon ausgehst. Entsprechend solltest Du auch auf deine Benutzerseite hier dein finanzielles Interesse an Grommunio direkt angeben, da Du von denen gesponsert wirst, so verstehe ich deine Benutzerseite in der englischsprachigen Wikipedia. Was meinst Du mit „Warum habt Ihr dann dafür ein extra Format, dass die Qualität "externer Link" anzeigt? Das sollte man ändern.“ Wo kann man die Qualität "externer Link" anzeigen? --InkluPedia.de - Frank Küster (Diskussion) 13:45, 11. Mai 2022 (CEST)