Benutzer Diskussion:AS2015

Aus InkluPedia

Foto

Hallo AS2015. Willkommen in der InkluPedia. Ich habe den Artikel Roger Klüh‎‎ ergänzt. Bei dem Foto Datei:Adjustments (2).jpeg fehlt die Lizenz des Urhebers. Du kannst die Vorlage Vorlage:Information dafür verwenden und dich daran orientieren. --InkluPedia.de - Frank Küster (Diskussion) 18:19, 24. Apr. 2020 (CEST)

Hallo AS2015. Das [1] ist schon mal ein Anfang. Allerdings ist immer noch keine Lizenz eingetragen, z. B. die in Wikipedia übliche Creative Commons Attribution ShareAlike (CC-BY-SA) Lizenz. Wenn du Jessica Frühbrodt bist, dann musst du entscheiden, unter welcher Lizenz das Bild wiederverwendet werden kann. Lizenzvorlagen findest du unter Kategorie:Vorlage:Lizenz für Bilder. Wenn du nicht Jessica Frühbrodt bist, dann muss der Urheber die Freigabe bestätigen, z. B. per Mail. --InkluPedia.de - Frank Küster (Diskussion) 19:37, 30. Apr. 2020 (CEST)

Hallo Herr Küster, ich bin nicht Urheber des Bildes, sondern eine Freundin. Was soll ich Jessica ausrichten, was auf der Freigabe stehen muss? Das Bild hat sie damals von der Seite mit ihrem Privathandy gemacht, es ist für sie in Ordnung, dass das Bild auf dieser Seite im üblichen Rahmen genutzt wird. Aus dem Link zu den Freigaben werde ich überhaupt nicht schlau. Lieben Gruß (nicht signierter Beitrag von AS2015 (Diskussion | Beiträge) 16:15, 8. Mai 2020‎)

Hallo AS2015. „im üblichen Rahmen“ sagt wenig aus, wenn es darum geht, ob das Bild weiterverwendet, verändert oder kommerziell genutzt werden kann. In Wikipedia ist alles dies üblich. Dort ist die Lizenz üblicherweise CC-BY-SA. Das CC steht für Creative Commons, die haben verbreitete Lizenzen für freie Inhalte erstellt, die Rechtssicherheit gewährleisten sollen. Mehr Infos zu den unterschiedlichen Creative Commons Lizenzen findet Jessica unter https://creativecommons.org/licenses/?lang=de . Wenn Sie sich für eine Lizenz entschieden hat (möglichst CC-BY-SA), kann sie sich ein Konto anlegen und das Bild neu hochladen und dabei diese Lizenz auswählen oder in den Text schreiben. Ich mache dann den Rest. Oder sie schickt ein Mail an inklupedia@inklupedia.de in dem sie angibt, die Urheberin zu sein und unter welcher Lizenz sie das Foto freigibt. Es geht darum freie Inhalte zu schaffen, das sollte auch für die Fotos gelten. --InkluPedia.de - Frank Küster (Diskussion) 17:21, 8. Mai 2020 (CEST)