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'''Nardole''' war zuvor in der Wikipedia unter den Namen Korvettenkapitän und eben jenem Namen hier, Nardole. Er kommt aus einer Gemeinde gelegen nahe einer Stadt mit einem Bundesligaverein in der Sportart Fußball, die wiederum, örtlich gesehen, mehr oder weniger nahe an der französischen und schweizerischen Grenze liegt. Nardole beschäftigt sich mit den Bereichen Phonographie, Ton- und Veranstaltungstechnik sowie mit allem was es so musikalisch zu hören gibt, auch manchmal zum Ärger seiner Nachbarn. Sein gewählter Name bezieht sich auf eine Person der [https://www.bbc.co.uk/programmes/b006q2x0 Dr. Who Universums] dessen Fan er seit seiner Kindheit, genauer seit den ersten Büchern zur Serie erscheinen im Franz Schneider Verlag, ist.
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Version vom 5. Juli 2018, 21:32 Uhr

Nardole war zuvor in der Wikipedia unter den Namen Korvettenkapitän und eben jenem Namen hier, Nardole. Er kommt aus einer Gemeinde gelegen nahe einer Stadt mit einem Bundesligaverein in der Sportart Fußball, die wiederum, örtlich gesehen, mehr oder weniger nahe an der französischen und schweizerischen Grenze liegt. Nardole beschäftigt sich mit den Bereichen Phonographie, Ton- und Veranstaltungstechnik sowie mit allem was es so musikalisch zu hören gibt, auch manchmal zum Ärger seiner Nachbarn. Sein gewählter Name bezieht sich auf eine Person der Dr. Who Universums dessen Fan er seit seiner Kindheit, genauer seit den ersten Büchern zur Serie erscheinen im Franz Schneider Verlag, ist.


Literatur

  • Herbert Jüttemann: Phonographen und Grammophone, 4. Auflage, Funk-Verlag Hein, Dessau 2007, ISBN 978-3-939197-17-1.
  • Martin Fischer: Faszination Schellack: Grammophone, Schellackplatten, Nadeldosen, 1. Auflage, Battenberg Gietl Verlag, Regenstauf 2006, ISBN 978-3-86646-008-9.
  • Manfred von Ardenne: Eine Anthologie, Auswahl-Dokumentation historischer Fachartikel 1925-1938, 1. Auflage, Funk-Verlag Hein, Dessau 2007, ISBN 978-3-93919-708-9.
  • Hoffmann, Frank W. & Ferstler, Howard: Encyclopedia of Recorded Sound, Routledge, London 2005, ISBN 0-203-48427-4.
  • Peter Tschmuck: Creativity and Innovation in the Music Industry, 2. Auflage, Springer, Heidelberg, New York, Dordrecht, London 2012, ISBN 978-3-642-28429-8.
  • Eric L. Reiss: The Compleat Talking Machine: A Collector's Guide to Antique Phonographs, 5. Auflage, Sonoran Pub, Chandler, Arizona 2007, ISBN 978-1-88660-622-7.
  • Richard James Burgess: The History of Music Production, 1. Auflage, Oxford University Press, New York 2014, ISBN 978-0-19935-717-8
  • Richard James Burgess: The Art of Music Production: The Theory and Practice, 1. Auflage, Oxford University Press New York 2013, ISBN 978-0-19992-174-4.
  • Sean Wilentz: 360 Sound – The Columbia Records Story, 1. Auflage, Abrams & Chronicle Books San Francisco, Kalifornien 2012, ISBN 978-1-4521-0756-1.
  • Walter L. Welch, Leah Brodbeck Stenzel Burt: From Tinfoil to Stereo - The Acoustic Years of the Recording Industry 1877-1929, University Press of Florida Florida 1994, ISBN 0-8130-1317-8

Aktuelle Literatur, welche in den einzelnen Artikeln Verwendung findet. Je nach Grad der Erhältlichkeit als eBook oder Printausgabe.

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