Assassin’s Creed Valhalla: Unterschied zwischen den Versionen

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| Entwickler    = {{CAN|no}} [[Ubisoft Montreal]]
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| Designer      = Ashraf Ismail<br>Julien Laferrièr
| Designer      = Ashraf Ismail<br>Julien Laferrièr
| Drehbuch      = Darby McDevitt<br>Thierry Noël
| Drehbuch      = Darby McDevitt<br>Thierry Noël
| Komponist    = Jesper Kyd<br>Sarah Schachner<br>Einar Selvik
| Komponist    = Jesper Kyd<br>Sarah Schachner<br>Einar Selvik
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| Release      = Ende 2020
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'''Assassin’s Creed Valhalla''' ist ein der zwölfte Teil der „[[Assassin’s Creed]]“-Videospielreihe. Es wird wie immer von Ubisoft entwickelt und verlegt und soll dieses Jahr vermutlich im Weihnachtsgeschäft erscheinen.<ref>https://www.gamestar.de/artikel/assassins-creed-valhalla-holiday-2020-release,3357272.html</ref> Der Schauplatz der Handlung ist England im Zeitalter der [[Wikinger]].
'''Assassin’s Creed Valhalla''' ist ein der zwölfte Teil der „[[Assassin’s Creed]]“-Videospielreihe. Es wird wie immer von Ubisoft entwickelt und verlegt und soll dieses Jahr vermutlich im Weihnachtsgeschäft erscheinen.<ref>https://www.gamestar.de/artikel/assassins-creed-valhalla-holiday-2020-release,3357272.html</ref> Der Schauplatz der Handlung ist England im Zeitalter der [[Wikinger]].
==Handlung==
==Handlung==
Vor Veröffentlichung ist bereits eine halbe Stunde Videomaterial durchgesickert.<ref>https://volafile.org/r/1bkqpx6qw</ref><ref name="leak-gamestar">https://www.gamestar.de/artikel/assassins-creed-valhalla-gameplay-leak-details,3359578.html</ref> Der Spieler spielt dabei eine Frau namens Eivor. Es soll aber auch möglich sein einen Mann zu spielen.<ref>https://www.pcgamesn.com/assassins-creed-valhalla/gender-option</ref> Auch ein dunkelhäutiger Wikinger namens Finnr ist zu sehen. Eivor ist auf der Seite von König Oswald im Kampf gegen die [[Angelsachsen]] — darunter König Alfred — und Wikinger.<ref name="leak-gamestar"/> Eivor setzt sich für ein friedliches Zusammenleben der Völker ein.<ref name="leak-gamestar"/>
Vor Veröffentlichung ist bereits eine halbe Stunde Videomaterial durchgesickert.<ref>https://volafile.org/r/1bkqpx6qw</ref><ref name="leak-gamestar">https://www.gamestar.de/artikel/assassins-creed-valhalla-gameplay-leak-details,3359578.html</ref> Der Spieler spielt dabei eine Frau namens Eivor. Es soll aber auch möglich sein einen Mann zu spielen.<ref>https://www.pcgamesn.com/assassins-creed-valhalla/gender-option</ref> Auch ein dunkelhäutiger Wikinger namens Finnr ist zu sehen. Eivor ist auf der Seite von König Oswald im Kampf gegen die [[Angelsachsen]] — darunter König Alfred — und Wikinger.<ref name="leak-gamestar"/> Eivor setzt sich für ein friedliches Zusammenleben der Völker ein.<ref name="leak-gamestar"/>
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==Spielmechanik==
==Spielmechanik==
Neu ist eine Axtwurfmechanik mit der der Spieler Gegner außer Gefecht setzen kann, um ihnen dann den Rest zu geben. Ansonsten besteht der Kampf wie in älteren Teilen aus Schlagen, Abwehren und Kontern. Die Leichen der Gegner können geplündert werden. Vermutlich wieder für Geld und Verbrauchsgüter.
Neu ist eine Axtwurfmechanik mit der der Spieler Gegner außer Gefecht setzen kann, um ihnen dann den Rest zu geben. Ansonsten besteht der Kampf wie in älteren Teilen aus Schlagen, Abwehren und Kontern. Die Leichen der Gegner können geplündert werden. Vermutlich wieder für Geld und Verbrauchsgüter. Außerdem kann man mit einem Bogen schießen und auf einem Pferd reiten. Neu ist, dass Feinde nun Schwachstellen für Treffer mit dem Bogen haben und im Kampf Ausdauer haben, die ihnen ausgehen kann.<ref name="leak-gamestar"/> Es gibt einen Fähigkeitsbaum in dem man mitunter durch Lernpunkte Verbesserungen wie mehr Stealth- oder Nahkampfschaden freischalten kann. Die Lernpunkte erhält man durch Erfahrungspunkte, die man im Kampf sammelt.<ref name="leak-gamestar"/>
Außerdem kann man mit einem Bogen schießen und auf einem Pferd reiten. Neu ist, dass Feinde nun Schwachstellen für Treffer mit dem Bogen haben und im Kampf Ausdauer haben, die ihnen ausgehen kann.<ref name="leak-gamestar"/>
Es gibt einen Fähigkeitsbaum in dem man mitunter durch Lernpunkte Verbesserungen wie mehr Stealth- oder Nahkampfschaden freischalten kann. Die Lernpunkte erhält man durch Erfahrungspunkte, die man im Kampf sammelt.<ref name="leak-gamestar"/>


==Weblinks==
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Version vom 8. Juli 2020, 17:06 Uhr

Assassin’s Creed Valhalla
Datei:Assassin's Creed Valhalla logo.svg
Entwickler Ubisoft Montreal
Designer Ashraf Ismail
Julien Laferrièr
Drehbuch Darby McDevitt
Thierry Noël
Komponist Jesper Kyd
Sarah Schachner
Einar Selvik
Publisher Ubisoft

Erstveröffent-
lichung

Ende 2020

Plattform Microsoft Windows,
PlayStation 4,
PlayStation 5, Xbox One
Xbox Series X, Stadia
Genre Action-Rollenspiel, Stealth
Spielmodi Einzelspieler
Altersfreigabe
PEGI
PEGI ab 18 Jahren empfohlen
PEGI ab 18 Jahren empfohlen

Assassin’s Creed Valhalla ist ein der zwölfte Teil der „Assassin’s Creed“-Videospielreihe. Es wird wie immer von Ubisoft entwickelt und verlegt und soll dieses Jahr vermutlich im Weihnachtsgeschäft erscheinen.[1] Der Schauplatz der Handlung ist England im Zeitalter der Wikinger.

Handlung

Vor Veröffentlichung ist bereits eine halbe Stunde Videomaterial durchgesickert.[2][3] Der Spieler spielt dabei eine Frau namens Eivor. Es soll aber auch möglich sein einen Mann zu spielen.[4] Auch ein dunkelhäutiger Wikinger namens Finnr ist zu sehen. Eivor ist auf der Seite von König Oswald im Kampf gegen die Angelsachsen — darunter König Alfred — und Wikinger.[3] Eivor setzt sich für ein friedliches Zusammenleben der Völker ein.[3]

Spielmechanik

Neu ist eine Axtwurfmechanik mit der der Spieler Gegner außer Gefecht setzen kann, um ihnen dann den Rest zu geben. Ansonsten besteht der Kampf wie in älteren Teilen aus Schlagen, Abwehren und Kontern. Die Leichen der Gegner können geplündert werden. Vermutlich wieder für Geld und Verbrauchsgüter. Außerdem kann man mit einem Bogen schießen und auf einem Pferd reiten. Neu ist, dass Feinde nun Schwachstellen für Treffer mit dem Bogen haben und im Kampf Ausdauer haben, die ihnen ausgehen kann.[3] Es gibt einen Fähigkeitsbaum in dem man mitunter durch Lernpunkte Verbesserungen wie mehr Stealth- oder Nahkampfschaden freischalten kann. Die Lernpunkte erhält man durch Erfahrungspunkte, die man im Kampf sammelt.[3]

Weblinks

Quellen