Zum Inhalt springen
Willkommen in der InkluPedia

Adesse: Unterschied zwischen den Versionen

1.158 Bytes hinzugefügt ,  14. Januar 2020
+
(+weblink)
(+)
Zeile 11: Zeile 11:
Im Jahr 2014 veröffentlichte Adesse seine Solo-EP "Elektrisch" kostenlos. Der deutsche Rapper Sido unterstützte mit einem Feature-Part. In den darauffolgenden Monaten wurde Sido zum Mentor und Förderer von Adesse. Wenig später gründete Sido mit Four Music sein eigenes Label Goldzweig. Adesse war der der erste Künstler, den Sido unter Vertrag nahm. Adesse war an dem Titel "BoomBidiByeBye" von Sidos sechstem [[Studioalbum]] "VI" beteiligt. Das Album wurde am 4. September 2015 veröffentlicht. Adesse begleitete Sido als Support im November und Dezember 2015 bei allen seinen 30 Konzerten seiner großen "Liebe"–Livetour durch Deutschland.<ref name="fm">[http://www.fourmusic.com/index.php/artist/adesse/ Adesse - Four music]</ref>
Im Jahr 2014 veröffentlichte Adesse seine Solo-EP "Elektrisch" kostenlos. Der deutsche Rapper Sido unterstützte mit einem Feature-Part. In den darauffolgenden Monaten wurde Sido zum Mentor und Förderer von Adesse. Wenig später gründete Sido mit Four Music sein eigenes Label Goldzweig. Adesse war der der erste Künstler, den Sido unter Vertrag nahm. Adesse war an dem Titel "BoomBidiByeBye" von Sidos sechstem [[Studioalbum]] "VI" beteiligt. Das Album wurde am 4. September 2015 veröffentlicht. Adesse begleitete Sido als Support im November und Dezember 2015 bei allen seinen 30 Konzerten seiner großen "Liebe"–Livetour durch Deutschland.<ref name="fm">[http://www.fourmusic.com/index.php/artist/adesse/ Adesse - Four music]</ref>


Ende Oktober 2015 erschien der Titel "Anruf 333" von Adesses folgendem [[Debütalbum]], im Januar 2016 folgte die erste offizielle Single "Ich bleibe".<ref name="rvhr"/> Adesses Debütalbum "Fechnerstraße" wurde dann am 25. März 2016 das Goldzweig veröffentlicht. Produziert wurde das Album von Crada (Drake, Alicia Keys, Kendrick Lamar, Tinie Tempah). Der Albumtitel "Fechnerstraße" beruht auf den Straßennamen der Straße, in der Adesse aufgewachsen ist. Seine Mutter lebt immer noch dort.<ref>[http://hiphop-releases.de/deutschrap/adesse-fechnerstrasse Hip Hop Releases | Adesse - Fechnerstraße (Cover, Tracklist, Snippet)]</ref>
Ende Oktober 2015 erschien der Titel "Anruf 333" von Adesses folgendem [[Debütalbum]], im Januar 2016 folgte die erste offizielle Single "Ich bleibe".<ref name="rvhr"/> Adesses Debütalbum "Fechnerstraße" wurde dann am 25. März 2016 das Goldzweig veröffentlicht. Produziert wurde das Album von Crada (Drake, Alicia Keys, Kendrick Lamar, Tinie Tempah). Der Albumtitel "Fechnerstraße" beruht auf den Straßennamen der Straße, in der Adesse aufgewachsen ist und seine Mutter immer noch lebte.<ref>[http://hiphop-releases.de/deutschrap/adesse-fechnerstrasse Hip Hop Releases | Adesse - Fechnerstraße (Cover, Tracklist, Snippet)]</ref> 2016 war Adesse an der Single "Triumph" mit Sido und Azad des deutschen Rappers Kool Savas beteiligt. Der Titel erreichte Platz 28 in Deutschland und [[Österreich]] sowie Platz 31 in der [[Schweiz]].<ref>[https://austriancharts.at/showitem.asp?interpret=Kool+Savas+feat%2E+Sido%2C+Azad+%26+Adesse&titel=Triumph&cat=s Kool Savas feat. Sido, Azad & Adesse - Triumph - austriancharts.at]</ref> Drei Jahre nach den Debütalbum folgte am 15. März 2019<ref>[https://www.facebook.com/AdesseMusik/photos/a.258314617581165/2164721646940443/ Adesse - Leute mein 2. Album #BerlinDakar ist endlich da!... | Facebook, March 15, 2019]</ref> das zweite Album "Berlin Dakar". Sido und Luciano waren jeweils an einem Titel beteiligt.


== Diskografie (Alben) ==
== Diskografie (Alben) ==
Zeile 40: Zeile 40:
#Unter uns der Himmel
#Unter uns der Himmel
#Outro
#Outro
*2019: Berlin Dakar, Lc 48895 (Sony Music)
#2031 (An Henry & Benji) - 3:21
#Strand (feat. Sido) - 3:03
#Nur einmal so - 3:26
#Für immer jetzt - 3:55
#Aus dem Weg - 3:44
#Dakar - 4:51
#Klick (Adesse x Luciano) - 2:26
#Nicht das Ende - 3:45
#Eine Minute - 3:03
#Houston - 3:15
#Geister - 3:18
#Marty McFly - 3:33
#Yusra - 3:39


== Weblinks ==
== Weblinks ==
*http://www.adessemusik.de/
*https://www.adessemusik.de/
*{{Facebook|AdesseMusik}}
*{{Facebook|AdesseMusik}}
*{{Twitter|adessemusik}}
*{{Twitter|adessemusik}}
*{{Instagram|adessemusik}}
*{{Instagram|adessemusik}}
*{{YouTube|AdesseTV}}
*{{YouTube2|user/AdesseTV}}
*[http://www.fourmusic.com/index.php/artist/adesse/ Adesse - Four music]
*[https://web.archive.org/web/20190413173753/http://www.fourmusic.com/index.php/artist/adesse/ Adesse - Four music] @ Wayback Machine
<!-- *{{AllMusic|artist/adesse-mn0003433143}} 29.03.2016 lohnt nicht und irreführend -->
<!-- *{{AllMusic|artist/adesse-mn0003433143}} 29.03.2016+14.01.2020 https://www.allmusic.com/artist/adesse-mn0003433143 lohnt nicht -->
*{{Discogs|artist/4591346-Adesse-3}}
*{{Discogs|artist/4591346-Adesse-3}}


62.602

Bearbeitungen