48 (Album)

Aus InkluPedia
48
Studioalbum von Ina Müller
Genre(s) Pop, Rock

Veröffentlichung

25. Oktober 2013

Label Sony Music
Format(e) CD, Download
Anzahl der Titel 13
Laufzeit 52:11[1]
Chronologie
LIVE
(2012)
48 48 Liven
(2014)

48 ist ein Musikalbum der deutschen Sängerin, Moderatorin, Schauspielerin und Kabarettistin Ina Müller. Es erschien am 25. Oktober 2013 bei Sony Music. Das Album erreichte Platz drei der deutschen Albumcharts.[2]

48 entstand gemeinsam mit Müllers Freund Johannes Oerding. Zur Arbeit mit ihm sagte Ina Müller: "Jede Menge Bammel war am Anfang da. Ich liebe seine Musik, aber ich wusste nicht, ob wir uns nicht plötzlich in die Haare kriegen, wenn da unterschiedliche Ideen beim Komponieren aufeinandertreffen und einem nicht gefallen." Ein Beziehungsstreit "sollte nicht dabei herauskommen." Der Albumtitel ist nach Müllers Alter gewählt.[3]

Titelliste

  1. Wenn du nicht da bist - 4:05
  2. Sie schreit nur noch bei Zalando - 3:27
  3. Wenn dein Handy nicht klingelt - 3:48
  4. Schuhe - 2:56
  5. Nach Hause - 4:03
  6. Fünf Schwestern - 4:26
  7. Wenn ich wegguck - 3:45
  8. Pläne - 4:05
  9. Déja-vu - 4:09
  10. Spieglein, Spieglein - 3:47
  11. Einen im Sinn - 3:54
  12. Teenager - 3:27
  13. Aber dich - 6:19

Weblinks

Quellen