Sturm & Stille

Aus InkluPedia
Sturm & Stille
Studioalbum von Sportfreunde Stiller
Genre(s) Indie-Rock

Veröffentlichung

7. Oktober 2016

Label Vertigo Berlin
Format(e) CD, LP, Download
Anzahl der Titel 12 / 15

Besetzung

Peter Brugger
Florian "Flo" Weber
Rüdiger "Rüde" Linhof

Produzent(en)

Oliver Zülich
Dave Anderson

Studio(s)

Toskana, Italien
Hamburg, Deutschland
Riedlhütte, Deutschland

Chronologie
New York, Rio, Rosenheim
(2013)
Sturm & Stille -
Singleauskopplung
2. September 2016 Das Geschenk

Sturm & Stille ist das siebte Studioalbum der deutschen Indie-Rock-Gruppe Sportfreunde Stiller. Es wurde am 7. Oktober 2016 über Vertigo Berlin/Universal Music im 20. Jahr der Gruppe veröffentlicht.

Entstehung

Das Album entstand zu großen Teilen in Italien. Aufnahmen erfolgten dort in einem Studio in der Toskana, aber auch in Hamburg im Studio, im Proberaum und in der Alten Schmiede in Riedlhütte in Niederbayern.[1] Das Album wurde von den beiden langjährigen Produzenten Oliver Zülich und Dave Anderson produziert.

Titelliste

  1. Raus in den Rausch
  2. Viel zu schön
  3. Sturm & Stille
  4. Zwischen den Welten
  5. Das Geschenk
  6. Disko4000
  7. Brett vorm Herz
  8. Keith & Lemmy
  9. Rotweinflaschengrün
  10. Ich nehm's wie's kommt
  11. Lumpi (L.U.M.P.I.)
  12. Auf Jubel gebaut
  13. Ein Kind von Traurigkeit (Bonus Track)
  14. Ein Dienstag im April (Bonus Track)
  15. Zeit für Gutes (Bonus Track)

Quellen